Spannung bis zur letzten Minute!
(Mainburg, bbe)
Unsere Fußballer machten es wieder ganz schön spannend. Im gut besuchten Public Viewing im Priller Biergarten schwankte die Stimmung von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt.
Das schnelle Spiel und das erste Tor von Lukas Podolski weckte von Anfang an große Hoffnungen, doch die währte nicht all zu lange. Nach dem Tor der Dänen war für lange Zeit die Stimmung auf dem Tiefpunkt. Die Deutschen schienen ihren Biss verloren zu haben, die Dänen dagegen kämpften verbissen für den Sieg, um den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen.
Immer wieder stockte den Fans im Biergarten und auf den Tribünen des Stadions der Atem, so knapp verfehlte die gegnerische Mannschaft immer wieder das deutsche Tor. So gut wie niemand glaubte noch ernsthaft an einen Sieg unserer Jungs.
Jogi Löw hatte jedoch einen guten Riecher und wechselte Mario Gomez gegen Lars Bender aus und wider erwarten wendete sich fast augenblicklich das Blatt. Nur wenige Minuten reichtem dem jungen Spieler, um uns von der Anspannung zu befreien und das lang ersehnte zweite Tor zu schießen.
Das Spiel, das fast schon als verloren galt, wurde doch noch ein triumphaler 2:1 Sieg!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.