Preisverleihung des Jugendkunstwettbewerbs „Denk.Mal! 2050“
(Pfaffenhofen, pmt)Reinhard Haiplik übergab am Rathaus den Gewinnern ihre Preise für die erfolgreiche Teilnahme am Jugendkunstwettbewerb „Denk.Mal! 2050“.
Die Gewinner des Jugendkunstwettbewerbs „Denk.Mal! 2050“ konnten nun ihre Preise für die erfolgreiche Teilnahme in Empfang nehmen. Der im Rahmen der Reihe „Stadt.Geschichte.Zukunft“ von der Stadt Pfaffenhofen veranstaltete Kunstwettbewerb fragte die Kinder und Jugendlichen Pfaffenhofens nach ihrer Vision einer möglichen Zukunft der Stadt in Form eines Kunstwerks.
Nachdem ein Teil der Preisträger aufgrund eines Missverständnisses bei der Ausstellungseröffnung mit Preisverleihung nicht anwesend war, gab es jetzt eine nachträglichen Preisübergabe mit Fototermin. Jurymitglied und Referent für internationale Kultur und Heimatpflege Reinhard Haiplik konnte dabei allen Gewinnern des Jugendkunstwettbewerbs ihre Preise übergeben.
Den 3. Platz in der neu geschaffenen Kategorie „Gruppe“ belegte die Klasse 6b des Schyren-Gymnasiums, den 2. Platz erreichte die Klasse 6g des Schyren-Gymnasiums und den 1. Platz die Klasse 2a der Joseph-Maria-Lutz-Grundschule mit einem Miniaturmodell des Hauptplatzes.
In der Kategorie „bis 12 Jahre“ gewann Laura Goldbrunner den 3. Preis und Christina Mayerhofer den 2. Aranca Laslop und Luis Petzendorfer teilten sich den 1. Platz mit einem großen gemeinsam eingereichten Bild.
Die Ausstellung zum Wettbewerb war bis vergangenen Freitag im Rathaus zu sehen. Die Teilnehmer können ihre Bilder jetzt bei der Stadtverwaltung, Hauptplatz 18 (Eingang Ingolstädter Straße) abholen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.