„Immlinger Opernreise“ führt nach Wolnzach
(Wolnzach, pmt)von links nach rechts:Bariton Adrian Marcan, Sopranistin Debra Stanley, Pianistin Kamila Akhmedjanova und Bassist Jacek Janiszewski
Im Rahmen der „Kulturbühne“ von E.ON Bayern gastiert ein Ensemble ausgewählter Solisten des renommierten Opernfestivals von Gut Immling am 8. Juli im Rathaussaal in Wolnzach.
Das 1997 ins Leben gerufene Opernfestival von Gut Immling zählt mittlerweile zu den meistbesuchten Musikfestivals in Bayern. Geboten wird große Oper vor der Kulisse der Alpen im Herzen des Chiemgaus – ein Event mit internationalen Künstlern und hochkarätiger Inszenierung in direkter geografischer Linie zwischen dem grünen Hügel von Bayreuth und den Salzburger Festspielen. Die von Intendant Ludwig Baumann initiierten Opernaufführungen gelten als Geheimtipp für Kulturliebhaber. Im Rahmen der „Kulturbühne“ von E.ON Bayern finden sich zum ersten Mal renommierte Solisten aus Gut Immling zu einem Ensemble zusammen, um durch Bayern auf Tour zu gehen.
So geben am Sonntag, 8. Juli 2012 im Rathaussaal von Wolnzach der Bassist Jacek Janiszewski, der Bariton Adrian Marcan und die Sopranistin Debra Stanley, begleitet von der Pianistin Kamila Akhmedjanova, eine Auswahl ihres Repertoires zum Besten.
Geboten werden berühmte Opernklassiker, Teile gängiger Operettenarien und neapolitanische Canzone von „Granada“ bis „O Sole Mio“ und weitere weltbekannte Stücke.
Beginn der Veranstaltung ist um 20:00 Uhr, Einlass um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Zur organisatorischen Unterstützung der Veranstaltung sind die Freikarten an folgenden Stellen erhältlich: Rathaus Wolnzach, Kasse, Marktplatz 1, 85283 Wolnzach, Tel.: 0 84 42/65-14, Schreibwaren Bäck, Preysingstraße 2, 85283 Wolnzach Tel.: 0 84 42/39 76, Claudia’s Shop, Schloßstraße 14, 85283 Wolnzach, Tel.: 0 84 42/91 61 52 oder unter www.okticket.de kostenfrei selbst auszudrucken.
Die Engagements des Ensembles sind Teil der Veranstaltungsreihe „Kulturbühne“ von E.ON Bayern, die den Sommer über quer durch Bayern stattfindet. Mit dem bunten Programm „Kulturbühne“ präsentiert der Netzbetreiber neben renommierten Künstlern und hochtalentiertem Künstlernachwuchs Preisträger des Kulturpreises Bayern, der jährlich an herausragende Künstler und Wissenschaftler verliehen wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.