Der gute Draht zu Petrus zahlte sich aus
(, bbe)
Was für ein Traumwetter beim 31. Pfarrfest, da merkte man den guten Draht zu Petrus.
Bei herrlichstem Sonnenschein waren schon kurz nach Beginn so gut wie alle Sitzplätze belegt und Scharen von Besuchern standen um die leckeren Grillspezialitäten an. Der kath. Frauenbund und die Kolpingsfamilie haben sich wirklich selber übertroffen. Schon organisatorisch klappte alles wie am Schnürchen, alles war lange vor dem großen Ansturm fertig, deshalb konnte das Fest freudig und entspannt beginnen.
Die Jugend- und Stadtkapelle sorgte für die musikalische Unterhaltung und wie immer gab es eine Verlosung, deren Erlös einem wohltätigen Zweck zu Gute kommt.
Zu den gegrillten Steaks und den Würschtln gabs ein riesiges Salatbuffet, an dem sich jeder selber bedienen durfte. Natürlich gab es auch einen Getränkeausschank mit frisch gezapften Bier vom Fass und allerlei alkoholfreie Getränke. Zur Freude der Kinder wurden sogar leckere Eiskugeln in der Waffel angeboten und wegen der Hitze konnte über den Absatz dieser nicht geklagt werden.
Damit keine Langeweile bei den Kindern aufkam, war eine Hüpfburg und ein Fahrradparcour aufgebaut. Die ganz Kleinen amüsierten sich mit den Bobbycars und rauschten damit um die Wette, und für die größeren gab es ein Kickerspiel mit lebenden Figuren. Unter den großen Sonnenschirmen ließ es sich aber auch für die Erwachsenen sehr gut aushalten und erst am späten Abend verabschiedeten sich die letzten Gäste.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.