ESV-Bezirksmeisterschaft: Mainburg belegt den 3. Platz
(Wolnzach/Mainburg, pmt)v. l.: ESV Ingolstadt, ESV Mühldorf, ESV Mainburg, Josef Wildmoser (6. v. l.), Hannelore Langwieser (4. v. r.), Georg Obermayr sen. (2. v. r.), Josef Klostermaier (1. v. r.)
Am vergangenen Samstag fand auf dem Gelände des SC Wolnzach die diesjährige VDES (Verband deutscher Eisenbahner Sportvereine) ESV-Bezirksmeisterschaft Bayern-Süd im Stocksport statt. Dazu fanden sich 13 Mannschaften von Eisenbahner-Sportvereinen und Bahn-Dienststellen, aus dem südlichen Bayern in Wolnzach ein.
In erster Linie geht es bei diesen Veranstaltungen um ein gesellschaftliches Ereignis, aber da viele Teams auch im regulären Spielbetrieb des Bayerischen Eissportverbandes (BEV) aktiv sind, wurde für eine Betriebssportveranstaltung zum Teil auch hochklassiger Stocksport geboten.
Am Ende konnte sich die Mannschaft des ESV Mühldorf souverän mit 23:1 Punkten, vor dem ESV Ingolstadt mit 20:4 und der 1. Mannschaft des als Durchführer agierenden ESV Mainburg mit 18:6 Punkten durchsetzen.
Zur Siegerehrung konnten die 2. Bürgermeisterin der Stadt Mainburg, Frau Hannelore Langwieser und der ehem. Bezirkssportleiter und jetzige Beisitzer der Vorstandschaft des VDES, Herr Josef Klostermaier vom 1. Vorsitzenden des ESV Mainburg, Herrn Georg Obermayr in Wolnzach und Sportfachberater Stocksport des VDES Josef Wildmoser aus Pfaffenhofen begrüßt werden, der auch die Ehrung vornahm.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.