7. Hallertauer Inline-Tour startet an Mariä Himmelfahrt
(Uttenhofen, ind/fba)
Wenn denn der Wettergott am 15. August (Mariä Himmelfahrt) mitspielt, geht die Hallertauer Inline-Tour zum 7. Mal an den Start. Mindestens 80 Teilnehmer hatten die Organisatoren als Auflage für die Durchführung der Veranstaltung gesetzt, inzwischen haben sich 120 „Rollsportbegeisterte“ angemeldet.
Wolfgang Inderwies vom durchführenden BC Uttenhofen freut sich trotz der umfangreichen Vorbereitungsarbeiten, die auf die Veranstalter zukommen: „In den letzten Jahren mussten wir einen rückläufigen Trend verzeichnen, daher ist die diesjährige Resonanz für uns umso überraschender und motivierend!“
So wird also am 15. August wieder ein stattlicher Tross von Inline-Skatern über 60 Kilometer durch die Hallertau rollen: Auf ausgewählten öffentlichen Straßen geht es unter Polizeibegleitung von Mainburg über Rudelzhausen, Wolnzach (Mittagspause am Volksfest), Geisenfeld und Rohrbach zum Ziel am Sportplatz des Ball-Club Uttenhofen, wo nach der Tour das 16. BCU-Sportfest mit einem gemeinsamen Grillabend wartet. Einige Spätentschlossene können noch mitskaten, alle Infos und die Anmeldung zur Hallertauer Inline-Tour findet man über die Internet-Homepage www.skate-hallertau.de. Die Teilnahmegebühr beträgt 15,00 €, Im Preis enthalten sind Teilnahme, Pausenverpflegung, Veranstalterhaftpflichtversicherung und Busshuttle vom Treffpunkt Uttenhofen zum Start in Mainburg. Für weniger geübte Skater, die mit von der Partie sein möchten, besteht in der Mittagspause in Wolnzach die Möglichkeit zum Zwischeneinstieg. „Bei 150 Teilnehmern müssen wie den Sack aber definitiv zu machen“, so Organisator Wolfgang Inderwies.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.