Große Neueröffnung von „Stuber eRad“ in Mainburg
(Mainburg, fba)
Bei traumhaft schönem Radlwetter eröffnete am heutigen Freitagmittag „Stuber eRad“ in Mainburg mit einer großen Feier und vielen geladenen Gästen in den gerade erst fertiggestellten Räumlichkeiten. Die Firma Stuber in Mainburg beschäftigt sich seit vielen Jahren mit ihren 30 Mitarbeitern mit dem Thema Photovoltaik, Elektromobilität und Speichertechnologien und so war es fast schon selbstverständlich das die Firma Stuber gerade im Bereich Elektrofahrräder verstärkt tätig wird.
Bereits seit zwei Jahren setzt die Firma Stuber das Thema E-Bike erfolgreich um, so dass auf Grund der enormen Beliebtheit gleich ein neues, eigenständiges Unternehmen gegründet wurde: „Stuber eRad“. Die Geschäftsidee steht ganz unter dem Motto „Radlfahren muss Spaß machen“, und um den den Kunden gleich gleich richtig zeigen zu können hat man sich für den Unternehmensstandort außerhalb der Mainburger City entschieden.
Praktisch gleich vor der Haustür befinden sich ansprechende Radwege auf denen die Kunden die Elektrofahrräder gleich mal ausprobieren können. Das wäre bei dem Verkehr und den Kopfsteinpflaster in der Innenstadt weniger angenehm. Das Mainburger Unternehmen hat sich bewusst gegen einen Hersteller aus Nahost entschieden und setzt zum Beispiel mit der niederbayrischen Marke „WINORA“ auf deutsche Qualität, quasi aus der Nachbarschaft. Zur Qualität kommt noch die kompetente, fachgerechte und ordnungsgemäße Beratung und schon kann man der Studie glauben, dass rund 70 % der Deutschen sofort ihr normales Fahrrad gegen ein E-Bike eintauschen würden.
Dieser Meinung ist auch Mainburgs 1. Bürgermeister Reiser der selbst seit etwa einem Jahr ein begeisterter E-Bike-Radler ist. Er bedankte sich in seiner Ansprache bei der Firma „Stuber Energie und Sonne“ für die fabelhafte Geschäftsidee, die eine wichtige, zusätzliche Branche nach Mainburg gebracht hat. Er wünscht dem innovativen Unternehmen viel Erfolg für die Zukunft und hofft außerdem darauf, das „Stuber eRad“ auch eine Bereicherung für die touritische Branche in der Region sein wird.
Wenn Sie nun auf den Geschmack gekommen sind und für sich das E-Radeln entdecken wollen, dann kommen Sie zu Stuber eRad nach Mainburg in die Auer Straße 13.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.