hallertau.info News

Ein heißes Rennen - Stadtlauf Pfaffenhofen

(Pfaffenhofen, fba)

 

Temperaturen weit über der 30°C Marke konnten rund 500 Sportler nicht davon abhalten, am Freitagabend gegen 20 Uhr zum 9. Pfaffenhofener Stadtlauf anzutreten. Und auch weit über 1000 Zuschauer fanden den Weg auf den Hauptplatz der lebenswertesten Kleinstadt der Welt.

 

 

Zum Ende des Laufs sah Pfaffenhofen für den ein oder anderen Läufer sicher nicht mehr so lebenswert aus, aber alle schafften es in einer beachtlichen Zeit nach den 10 km ins Ziel zu kommen. Dabei war der schnellste Läufer Joseph Katib vom LG Erlangen der bereits nach 31.44 Minuten das Ziel durchlief. Dicht gefolgt von Christian Dirscherl ebenfalls vom LG Erlangen mit 31.55 Minuten und Thomas Huber aus Siegenburg mit 33.52 Minuten.
Auch die Damen gaben Vollgas und so kam Marlene Gomez-Islinger vom DJK Weiden nach nur 38,05 Minuten als erste im Zieleinlauf an. Auch ihr folgten mit nur knappen Zeitunterschied Rita Brand vom SV Kasing mit 39.12 Minuten und Joanna Meyer vom MRRC München mit 41.04 Minuten. Die letzten Läufer brauchten etwas über eine Stunde für die 10 km was in Anbetracht der Temperaturen immer noch eine mehr als beachtliche Zeit und Leistung ist.
Für die Motivation der Sportler und die gute Stimmung bei den Zuschauern sorgten Streckensprecher Peter Maisenbacher mit flotten Sprüchen und frechen Kommentaren und sein Kollege Peter Balzer der für die passende Musik zuständig war.
Die Verpflegung der Zuschauer wurde durch die ortsansässige Gastronomie übernommen und die Sportler wurden sowohl an der Verpflegungsstation als auch auf der Rennstrecke immer wieder mit Wasser, kühlen Getränken und nassen Schwämmen zur Abkühlung versorgt.
Und so war dann auch der 9. Pfaffenhofener Stadtlauf wieder ein voller Erfolg für die Veranstalter und für die Sportler und alle freuen sich schon auf´s nächste Jahr, den dann zum Jubiläumslauf kann sicher mit noch mehr Sportlern, Zuscheuern und Party drum herum gerechnet werden. Wir dürfen gespannt sein.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.