Sport- und Sommerfest des ST Scheyern
(Scheyern, rs)Der Termin ist fester Bestandteil des Scheyrer Veranstaltungskalenders: das Sommerfest des ST Scheyern lockt nicht nur aktive und passive Vereinsmitglieder, sondern spricht die ganze Bevölkerung an. Ein Programm für Jung und Alt, Grillspezialitäten und Rollbraten, Scheyrer Klosterbier und ausgesuchte Weine. Es ist für jeden etwas geboten.
Die Programmschwerpunkte in diesem Jahr waren das alljährlich ausgetragene Gemeindepokalturnier, das Vorbereitungsspiel der ersten Mannschaft gegen den Bezirksligisten ASV Dachau und die Vorstellung des neuen Vereinsliedes. Eingerahmt wurden diese Programmpunkte von einer Kinderhüpfburg, einem Torwandschießen und einer Schuss-Geschwindigkeitsmessung. Das Ganze dann natürlich über den kompletten Tag mit einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen sowie den oben genannten Schmankerln.
Das Gemeindepokalturnier bietet Vereinen und Organisationen der Gemeinde Scheyern die Möglichkeit, sich in einem Fußballwettstreit zu messen. Da spielt die Feuerwehr gegen die Scheyrer AH oder die Euernbacher Schlosskicker gegen die Mannschaft des Skiclubs. Wobei es in den Mannschaften rein altersmäßig keinerlei Beschränkungen gibt: vom D-Jugendspieler Christoph Turner im Team der Feuerwehr bis zu den gesetzteren Herren der AH, von denen - bei allem Respekt - einige auch der Opa von Christoph hätten sein können, kämpften sie verbissen um den Turniersieg. Den sicherte sich schließlich das Team des Jugendtreffs Scheyern, die im Endspiel die Weinbergkicker dominierten.
Das Testspiel der Kreisligamannschaft des ST Scheyern gegen den eine Klasse höher spielenden ASV Dachau gewannen die Gastgeber mit 2:0; ein Klassenunterschied war nicht erkennbar.
Last but not least wurde bei der Siegerehrung des Sommerturniers auch noch das neue Vereinslied des STS vorgestellt, das von Georg Eisenmann komponiert und von Mitgliedern des Scheyrer Vorstands professionell in einem Tonstudio aufgenommen wurde. "ST Scheyern - heute und immer", zumindest gesangstechnisch sind sie schon heute einige Ligen höher einzustufen .....
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.