Heißes Wetter – kühler Wein
(Wolnzach, hr)Das Wetter war perfekt, ja fast schon etwas zu heiß für das diesjährige Weinfest des Ski- und Wassersportclubs Wolnzach. Rund 1200 Besucher zog es schon in den frühen Abendstunden auf den Marienplatz, um dort nicht nur eine warme Sommernacht, sondern auch das eine oder andere Gläschen Wein zu genießen.
Seit 1975 organisieren Wolnzachs Skifahrer einmal jährlich dieses Fest, und hatten auch schon mal Pech mit dem Wetter. Heuer allerdings meinte es der Wettergott besonders gut. „ Schon beim Aufbauen kamen wir ganz schön ins Schwitzen“, so Peter Siegmund. Doch nicht nur die Aufbauarbeiten waren ziemlich schweißtreibend, auch am Abend floss der Schweiß an den beiden Ständen in Strömen, denn nicht nur die Anfrage nach kühlen Weinen, sondern auch nach den herzhaften Brotzeiten war enorm. „Wahnsinn, der Ansturm reißt ja gar nicht mehr ab“, so Karl Werther, Abteilungsleiter des SWC.
Rund 1200 Besucher tummelten sich in den frühen Abendstunden auf dem Marienplatz, und bescherten den rund 50 Helfern in den Ständen alle Hände voll zu tun. „Vor allem die trockenen Weißweine sind heute besonders gefragt“, erklärt Eddy Berenfeld, Weinfachmann des Ski- und Wassersportclubs. Doch auch alle anderen kühlen Getränke gingen weg wie warme Semmeln.
Und während sich viele Besucher mit kühlen Getränken oder einem leckeren Eis die nötige Abkühlung verschafften, heizten die Kolibris die Stimmung an. Schlager und Partymusik brachten vor allem die Jugend zum Tanzen. „Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Anliegern herzlich bedanken, “ so Karl Werther, „die es uns auch in diesem Jahr wieder ermöglichten, am schönen Marienplatz zu feiern.“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.