Lebendige Innenstadt denkt an Weihnachten
(Pfaffenhofen, ce)Mitglieder des Vereins Lebendige Innenstadt beim monatlichen Stammtisch
Zum monatlichen Stammtisch trafen sich die Mitglieder im idyllischen Garten der St. Johannis Apotheke am Hauptplatz. Am lauen Sommerabend standen neben ganz aktuellen auch weihnachtliche Themen auf dem Plan. Präsident Fabian Stahl informierte zunächst über die Dulttermine 2013 und über Sommer in der Stadt.
Noch bis Oktober finden an jedem Samstag im Rahmen von Sommer in der Stadt ganz unterschiedliche Aktionen statt, die alle gut angenommen werden und Besucher in die Innenstadt locken. Gerade die angebotene Kinderbetreuung im Haus der Begegnung kommt bei Eltern und Kindern sehr gut an.
Fabian Stahl wies noch einmal auf die zahlreichen Aktionen zur Nacht der Kunst am kommenden Freitag hin. Das vielfältige Programm in der Innenstadt, auf mehreren Bühnen kombiniert mit abendlichen Einkaufsmöglichkeiten wird hoffentlich wieder bis zu 8.000 Besucher in die Stadt strömen lassen.
Bereits für Weihnachten wurden Flyer an fast 700 Busunternehmen aus dem Postleitzahl-Bereichen 8 und 9 gesandt, um die Hauptattraktionen der Pfaffenhofener Weihnachtszeit auch über die Region hinaus bekannt zu machen. Mit Christkindlmarkt, Lichtkalender, dem Wichtl und dem Krippenweg können sich Gäste auf jeden Fall den ganzen Tag in der Stadt aufhalten. Immerhin ist gerade der Lichtkalender weiterhin der einzige in ganz Deutschland! Auch das wichteln jährt sich in diesem Jahr bereits zum fünften Mal. Der Christkindlmarkt findet in diesem Jahr ab dem 29.11. bis zum 23.12 ohne Verlängerung statt, selbstverständlich auch wieder mit Kinderbetreuung und Bastelzelt.
Die Aktiven der Innenstadt waren sich einig dass sie mit jeder Aktion weitere Erfahrungen sammeln. Die positive Resonanz gibt ihnen bei ihrem Engagement recht, das inzwischen über die Stadtgrenzen hinaus Beachtung findet. Andere, weit größere Städte holen sich Rat und nehmen Pfaffenhofens Innenstadt als Vorbild.
Präsident Fabian Stahl stellt die Pläne für Weihnachten vor
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.