Gewinnserie unterbrochen
(Au/Hallertau, sia/fba)
Am vergangenen Wochenende gab für die Juniorinnen des TC Au einen herben Rückschlag. Gegen den TSV Neubiberg Ottobrunn mussten sie sich mit 2:4 geschlagen geben. Nur Pia Schwaiger konnte in den Einzelspielen im Tiebreak mit 10:5 punkten.
Leider wurde damit die Gewinnserie der Juniorinnen in dieser Punktrunde in der Bezirksliga zum ersten Mal unterbrochen.
Den zweiten Punkt für die Auer Mannschaft erzielten im Doppel Evelyn Bauer / Pia Schwaiger im Super Tiebreak mit 10:6. Nicole Bauer / Rauscher Sabrina mussten sich letztendlich nach beherzten Einsatz im Super Tiebreak mit 8:10 zufrieden geben.
Spannend wurde es nach den Einzelspielen bei den Junioren gegen SV Petershausen. Denn, nur Markus Sachsenhauser spielte dominant durch (6:0), dann konnte nur noch Kilian Hofer mit dem Ergebnis (6:3/6/4) für Au im Einzel punkten.
Stärke bewiesen die Jungs vom TC Au in ihrer Doppelaufstellung.
Markus Sachsenhauser / Leopold Sommerer ließen ihre Gegner kaum aufkommen, und erspielten mit 6:1 / 6:4 ihren Sieg. Spannend machten es die Doppel Paarung Daniel / Junkmann / Kilian Hofer mit 7:5/3:6, allerdings im entscheidenden Super Tiebreak fundierten sie ihren Gewinn mit 10:6.
Im Einzel unterlag Franz Asbeck gegen den TV Nandlstadt unglücklich mit 4:6/4:6. Herbert Pieper holte sich seinen Sieg mit 6:0/6:1. Johann Haberzettl, Günter Hundegger, Karl Gmeineder mussten die Einzel abgeben. Allerdings der auf vier spielende Alexander Herzog zauderte nicht lange, und erzielte einen klaren Sieg mit 6:1/6:2.
Das gut bewährte Doppel Erwin Krätzschmar/Alexander Herzog gingen mit dem positiven Ergebnis 6:2/ 6:3 vom Platz.
Ebenfalls standen mit der Paarung Herbert Pieper/ Johann Haberzettl im Dreier Doppel ihren Partnern nichts nach, und erspielten sich ein 6:3/6:0
Nach dem Aufstieg, können die Herren 40 gegen den FC Langengeisling leider nicht Punkten.
Nur Günter Bauer konnte sein Einzel mit 6:4/6:3 für sich erspielen. Rosic Mario legte nach dem ersten Satz (6:2) eine wahren Spiel Marathon hin. Den zweiten Satz musste Rosic nämlich im Tiebreak mit 6:7 abgeben. Im alles entscheidenden Super Tiebreak unterlag Rosic mit 7:10 nach ca. 2,5 Std. Spielzeit.
Nur noch das Doppel mit Holger Nick/ Mario Rosic holte im Supertiebreak den zweiten Punkt mit 10:4
die Herren absolvierten gegen den TC Oberding einen wahren Tiebreak Krimi.
Sebastian Biendl erspielte in seiner besonnenen und überlegten Spielart ein 3:6 / 7:6 u. 10:8. Phillip Rosic blieb ebenfalls Nervenstark - 6:3/6:7 u. 10:3.Manuel Beer erspielte seinen Sieg mit 6:2 / 6:3 klar durch. Stephan Sachsenhauser musste mit 6:2/4:6 u. 8:10 abgeben.
Nur im Doppel holten Sebastian Biendl / Phillip Rosic durch den Super Tiebreak (10:5) noch einen Punkt für den TC Au.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.