Bierprobe zum Hopfenfest Auftakt
(Mainburg, bbe)
Pünktlich um 18.00 Uhr fanden sich einige Mitglieder des Stadtrates, die 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser, die Festwirtsfamilie Schöniger und Herr Randeltshofer, Lieferant des Hopfensaftes zur ersten Mainburger Bierprobe ein.
Schon von weitem sah man das neu gestaltete Bierzelt und den schönen Biergarten davor, wo das frisch gezapfte Fass nur darauf wartete, geleert zu werden. Die Temperatur war dafür sehr günstig und die Kehlen lechzten förmlich nach Flüssikeit, deshalb wurde nicht viel geredet, sondern erst mal der Durst mit dem kühlen, süffigen Nass gelöscht.
Danach fielen sämtliche Hemmungen ab und Frau Langwieser, die Festwirte, die Musikanten und viele der Bedienungen kletterten zu dem großen Löwen am Eingang des Zeltes hoch und stießen dort auf ein schönes Hopfenfest an.
Viel Mut oder vielleicht war es auch Übermut bewies unsere 2. Bürgermeisterin, als sie einige der Gäste dazu überredete, mit ihr das „Hupferl“ zu testen. Beim Einstieg in das Gefährt prophezeite der Fahrgeschäftbetreiber schon: „JETZT lachen sie noch….!“ und so war es, denn als es sich schneller drehte sah man besonders Frau Langwieser an, dass sie ein Stoßgebet in Richtung Himmel schickte, dass es wieder aufhören soll.
Ein besonderer Anreiz für den Besuch des Hopfenfestes schon am Donnerstag war die Gratisverlosung mit drei tollen Sachpreisen. Für jede bestellte Maß, egal ob Bier oder Limo, gabs ein Los und nach dem Feuerwerk um 22.15 Uhr fand die Ziehung der Gewinner des E-Autos, der 1000,- € Gutschein von Alfons Ziegler und der 500,- € Gutschein der Firma Stanglmeier statt.
Die Moderation übernahm wie immer Frau Langwieser, die diese Aufgabe immer sehr gut und liebend gerne übernahm.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.