Besucheransturm beim Ausmarsch zum Hopfenfest
(Mainburg, bbe)
Beim Ausmarsch zum Mainburger Hopfenfest herrschte ein wahrer Besucheransturm, was bei dem Traumwetter nicht anders zu erwarten war.
Schon beim Standkonzert der verschiedenen Kapellen, war ein Andrang, dass ein Durchkommen kaum noch möglich war. Die angenehmen Temperaturen sorgten für eine ausgezeichnete Stimmung die sich kaum noch toppen ließ.
Zahlreiche Vereine, vom Schachclub, Gartenbauverein, verschiedene Schützenvereine bis hin zu den vielen Sportvereinen aus dem ganzen Umkreis, wie Judo, Fußball, Tennis, Reiten uvm. nahmen auch heuer wieder am Ausmarsch teil.
Es hatte sich auch jede Menge Prominenz zum Hopfenfest Auftakt eingefunden, wie der Landtagsabgeordnete der FDP Andreas Fischer, der Landtagsabgeordneter der CSU Martin Neumeyer, unser Landrat Hubert Faltermeier, der Landrat aus Freising Michael Schwaiger, der Polizeichef Johann Stanglmair, die Hopfen- und Vizekönigin und selbstverständlich auch die beiden Stadtoberhäupter Bürgermeister Josef Reiser und 2. Bürgermeisterin Hannelore Langwieser.
Nach dem langen Weg durch die Innenstadt, drängten sich alle in das Nigel Nagel neue Festzelt der Familie Schöniger, das im Nu voll war und aus allen Nähten zu platzen schien. Wegen der vielen Vereine die alle ihre Biermarkerl einlösten, musste man sich auf sehr lange Wartezeiten für Speisen und Getränke einstellen.
Viele amüsierten sich deshalb erst mal draußen bei den vielen Fahrgeschäften, den Los- und Schießbuden und nahmen dort einen kleinen Imbiss als Mongdrazerl, bis sie sich später noch mal wagemutig ins Gedränge stürzten.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte die fünfköpfige Band Tropical Rain, die noch zusätzlich die Stimmung aufheizte und der Durst nicht weniger wurde, sodass das Bier in Strömen floss.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.