Vespa-Akrobatik fasziniert Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen a.d. Ilm, cs)Zur jährlichen Nacht der Kunst in Pfaffenhofen zeigten die Vespa-Oldtimerfreunde München eine einzigartige Akrobatikshow auf den beliebten Motorrollern. Zahlreich waren die Zuschauer vertreten, um sich die Show der Münchner Artisten, die teilweise zu siebt auf einem Roller die Balance hielten, auf keinen Fall entgehen zu lassen.
Jeder kennt die beliebten Vespas (ital. für „Wespe“) aus dem Hause Piaggo, Italien. Motorroller erfreuen sich vor allem der Beliebtheit unter Jugendlichen, die noch zu jung für den B-Schein sind, jedoch trotzdem mobil sein möchten.
Was man mit den „Boliden“ sonst noch anstellen kann, führten die Vespa-Oldtimerfreunde München an der gestrigen Nacht der Kunst vor dem Landratsamt in Pfaffenhofen vor. Dazu wurde kurzerhand die Strecke vor der Kirche bis zum Marienbrunnen zur Piste umfunktioniert. Sie finden klein an, die Münchener: Erst eine, dann zwei, dann drei und mehr Personen auf einer Vespa brausten den Hauptplatz hinunter und nahmen den Beifall der Zuschauer mit. Bis auf sieben Artisten auf einer Vespa brachten sie es! Wirklich einzigartig. Später formten dann neun Artisten und drei Vespas eine „Vespa-Kette“ – Körperspannung und Konzentration waren angesagt.
Bitte beachten Sie die weiteren Berichte rund um die Nacht der Kunst in Pfaffenhofen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.