Kunst, Musik und Lebenslust auf der Insel Pfaffenhofen
(Pfaffenhofen, ala)Pure Lust auf Sommerlaune, Feiern, Genießen und Erleben war angesagt zur diesjährigen Nacht der Kunst, einem der Höhepunkte im Pfaffenhofener Kultursommer. Unsere Bilder schweifen von der Insel am Schwarzbach hinüber zum Bereich vor dem Rathaus und wieder zurück. Rap, Tanz, Rock, kühle Getränke und kleine Snacks hielten das bestens gelaunte Publikum auf Trab.
Endlich hat auch mal das Wetter mitgespielt, bis auf kleinere Regenschauer(l) blieb es trocken, schon der Abend durchzogen von schwül-heißer Partylaune. Und richtig musikalisch zur Sache ging’s auf der Insel am Schwarzbach. Großer überdachter Bereich für eventuelle Tropfen von oben, Lightshow, Raggae, Rock und Rap brachten Musikfans in Wallung und machten Durst und Hunger auf Limo oder Pommes; Für die Großen durfte es ein kühles Müllerbräu-Bier sein. Etwas befremdlich: höfliches Anfragen nach einem „Pressefreibier“ wurde leider barsch abgelehnt. Das nur am Rande. Ein Superabend, der in eine sicherlich für Viele lange Nacht überging.
Auf dem unteren Rathausplatz tanzten inzwischen die Schäffler – außerhalb der Saison und extra zur Nacht der Kunst. Bürgermeister Thomas Herker war glücklich, nutzte die Gunst der Stunde für Ehre und Dank, bei sommerlichen Temperaturen in voller Montur den aufwändigen Tanz zu tanzen – Respekt! Eine tolle Sache. Sprudelndes Leben in der Kreisstadt. Möge ein Bisschen was davon hängenbleiben – für den Rest des Sommers. Vorab geht schon mal ein großer Dank an Kulturreferent Steffen Kopetzky, Fabian Stahl (IG lebendige Innenstadt), Christian Spanheimer (mobile e.V.) und Manfred „Mensch“Mayer (Soziale Skulptur HALLERTAUER). Sie haben die Nacht der Kunst vorbereitet, natürlich mit vielen helfenden Händen und Kräften. Bestens gemacht! Weiter so! Merci an alle.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.