Ein Fest unter strahlend blauem Himmel
(Wolnzach, hr)Es war der perfekte Tag, um draußen zu sitzen, ein kühles Bier zu trinken, sich Steaks und andere Leckereien schmecken zu lassen und oder entlang der Preysinstraße zu flanieren und die zahlreichen Show- und Musikact‘s zu genießen. Fast der ganze Markt schien dieses Jahr beim Wirtefest auf den Beinen zu sein, sehr zur Freude von Julia Holzvoigt.
Bei sommerlichen Temperaturen von immer noch 25° Grad zog es nicht nur viele Wolnzacher, sondern auch zahlreiche Besucher aus den umliegenden Orten ins Herz der Hallertau. Bei strahlend blauem Himmel genossen viele nicht nur eines der zahlreichen Biere, sondern ließen es sich auch kulinarisch gut gehen. Steaks, Steckerlfisch, lecker gefülltes Fladenbrot und zahlreiche süße Köstlichkeiten ließen die Herzen der vielen Besucher höher schlagen.
Doch nicht nur kulinarisch war wieder einmal einiges geboten, auch zahlreiche Bands und Tanzgruppen sorgten über den ganzen Abend hinweg für tolle Stimmung. Während am Marien Platz Swing vom Feinsten genießen konnte, punkteten Georg „Muskel“ Appel und Peter Trapp mit ihrem wunderschönen Unplugged-Sound. Als dann auch noch zu schon später Stunde Cathleen Kellerer einstieg, zog es zahlreiche Besucher vor den Haimerlhof.
Doch nicht nur dort wurde erstklassige Musik geboten nein auch beim Muck konnte man so richtig abrocken. Doch während am Marienplatz und vorm Haimerlhof alte Hasen auf der Bühne standen, spielte vor der Cocktailbar eine Band, die es erst seit ein paar Wochen gibt. Dennoch konnten die Jungs und Mädels um Sänger Ammar das Publikum begeistern. „Es macht uns großen Spaß heute hier vor so einem tollen Publikum zu spielen“, erklärt Ammar. Und die Band hatte auch für jeden etwas im Gepäck, Rock, Reggea aber auch Jazz und Blues umfasste das Repertoire der neun Musiker. Bis in die frühen Morgenstunden heizten sie so dem Publikum richtig ein.
Großen Applaus erhielten aber auch die neun Tanzgruppen. Hunderte Besucher versammelten sich pünktlich um 9.30 vor der Bühne am Marienplatz und verfolgten begeistert die Tanzeinlagen. Und so konnten es viele Tänzerinnen gar nicht erwarten auf die Bühne zu kommen. Hip-Hop Jazz-Dance, Bauchtanz, Oriental-Jazz, wieder einmal konnte Nadine Kleina mit einem sehr abwechslungsreichen Programm aufwarten. „Es freut mich immer wieder, wenn meine Mädels auf der Bühne stehen, tanzen und dafür einen überwältigenden Applaus ernten“, so Nadine Kleina.
Auch viele kleine Mädchen waren richtig begeistert und träumten am Ende davon einmal selbst auf der Bühne zu stehen. Wer also einfach einmal reinschnuppern will Anfang August und September veranstaltet Nadine Kleina im Tanzstudio Saphira zwei Tanzworkshops für alle Kids die Interesse haben. Genauere Informationen findet man unter tanzstudio-saphira.de.
Und so war das Wirtefest in diesem Jahr ein voller Erfolg. „Wir hatten nicht nur ein wirklich tolles Wetter, sondern auch ein absolut gutes Programm“, so Julia Holzvoigt, die schon am Abend ein durchwegs positives Fazit zog.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.