Adolf-Rebl-Schule ehrt erfolgreiche Teilnehmer der Special Olympics Sommerspiele
(Pfaffenhofen, fba)
Mit fünf Medaillen und einem 4. Platz kehrten vor kurzem vier junge Tennisspieler von der Adolf-Rebl-Schule Pfaffenhofen von den Bayerischen Special Olympics Sommerspielen, den sportlichen Wettbewerben für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, aus München zurück.
Bei einem kleinen Empfang in den Räumen der Adolf-Rebl-Schule wurden die erfolgreichen Sportler jetzt nochmals geehrt. Auch stellvertretender Landrat Anton Westner und Pfaffenhofens 3. Bürgermeisterin Monika Schratt nahmen an der Veranstaltung teil. „An Euch alle geht ein ganz dickes Lob! Ihr seid tolle Botschafter der Stadt und des gesamten Landkreises Pfaffenhofen und wir sind alle sehr stolz auf Euch und Eure sportlichen Leistungen“, so Anton Westner.
Die erfolgreichen Athleten erlebten spannende Tage in München und konnten bei den Wettbewerben ihr Können auf dem Tennisplatz unter Beweis stellen.
Bei den Einzelwettbewerben erreichten in ihren jeweiligen Leistungsgruppen Florian Grünberger und Kaan Ucack den 2. Platz, Stephanie Dushi erkämpfte sich Bronze. Beim Mixed sicherten sich Stephanie Dushi und Kaan Ucak den ersten Platz. Im Herren Doppel errangen Florian Grünberger uns ein Schülerkollege aus Hamburg den 4. Platz. Andreas Ottilinger konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Er bekam dafür aber bei der Siegerehrung eine Teilnehmerschleife überreicht.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.