Zwischen Zeichnung und Malerei - Im Forum für Kunst und Handwerk
(Ebrantshausen, fba)
Zur Vernissage der neuen Ausstellung im Forum für Kunst und Handwerk luden der Künstler Gilles Briaud, sowie der Hausherr und Organisator der Ausstellung, Achim Tschacher nach Ebrantshausen ein.
Die Ansprache zur Eröffnungsfeier der Ausstellung „Nichts ist uns fremder als der Mensch“ von Gilles Briaud hielt sein langjähriger Freund und Bewunderer seiner Werke Karl Meitner. Mit seinen Worten an die geladenen Gäste wollte Karl Meitner der der Faszination der Bilder von Gilles Briaud erlegen ist wie er selbst sagt, den Besuchern den ein oder anderen Zugang zu Gilles Briauds Kunst andeuten.
Der französische Maler und Grafiker erschafft überwiegend kolorierte Zeichnungen, Skizzen und großformatige Entwürfe, in denen er unverhüllte meist weibliche Körper, Gesichter, Bewegungsabläufe und Fragmente in immer neuen Inszenierungen verbindet. Die überwältigenden Farben und die meisterhafte Linienführung suchen ihresgleichen: Er schafft Bilder, die bewegen.
Die Ausstellung dauert noch bis zum 22. Juli und ist jewels Mittwoch bis Samstag von 16 bis 19 Uhr und sonntags von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Künstler Gilles bRiaud und seinen Werken finden Sie auch unter www.forumkunstundhandwerk.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.