Buchflohmarkt der Stadtbücherei im Haus der Begegnung
(Pfaffenhofen, fba)
Ihren beliebten Buchflohmarkt führt die Stadtbücherei Pfaffenhofen rechtzeitig vor den „großen“ Ferien durch. Ab Sonntag, 15. Juli, werden wieder gebrauchte Bücher „meterweise“ verkauft.
Das Team der Stadtbücherei im Haus der Begegnung hat Teile des Buchbestandes ausgemustert, um Platz für Neues zu schaffen. Eine große Auswahl an Romanen, Taschenbuch-Bestsellern, Sachbüchern, Kinderbüchern und CDs warten nun auf Käufer. Alle Interessierten können während der Bücherei-Öffnungszeiten nach Belieben in der Flohmarkt-Ecke der Stadtbücherei stöbern. Bezahlt wird nicht pro Stück, sondern zentimeterweise: Für fünf Zentimeter Buchrücken werden zwei Euro berechnet.
Die Einnahmen aus dem Buchflohmarkt werden für Neuanschaffungen verwendet. Je mehr gebrauchte Bücher die Leser also beim Buchflohmarkt kaufen, umso mehr neue Bücher kann die Bücherei anschaffen. Für die Neubestellungen nehmen Büchereileiterin Daniela Kneidl und ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer übrigens gern Anregungen entgegen, um so die Wünsche ihrer Leserinnen und Leser noch besser berücksichtigen zu können.
Der Buchflohmarkt ist ab dem 15 Juli zu den üblichen Öffnungszeiten der Stadtbücherei im Haus der Begegnung geöffnet: Sonntag 9.30 bis 11.30 Uhr, Dienstag 18 bis 20 Uhr, Mittwoch 9 bis 11 und 15 bis 17 Uhr, Donnerstag 15 bis 17 Uhr, Freitag 17 bis 19 Uhr.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.