hallertau.info News

Originelles Schulbuchcover: Lisa Gegger gewinnt Wettbewerb

(Pfaffenhofen/Rohrbach, mh)
    Weiter ausgebaut hat die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH jetzt ihre Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Die Rohrbacher Werbeagentur beschäftigt künftig vier Duale Studenten und nimmt damit bei Unternehmen in ihrer Größenordnung (rund 20 Mitarbeiter) eine Ausnahmestellung ein. Und eine weitere gute Nachricht erreichte die Agentur dieser Tage: Lisa Gegger hat an der Städtischen Berufsschule für Druck und Mediengestaltung in München einen Designwettbewerb gewonnen.


Agenturchef Franz Böhm nennt zwei Gründe, warum sich ADVERMA so stark für das Duale Studium engagiert. Einerseits möchte er jungen Leuten die Chance geben, begleitend zu ihrem Studium das Berufsleben kennenzulernen, und ihnen damit den Einstieg in die Arbeitswelt erleichtern. Außerdem will er seinen Beitrag dazu leisten, dass für die Marketing- und Werbebranche auch weiterhin möglichst gut ausgebildeter Nachwuchs herangezogen wird. Als vierter Dualer Student stößt Alexander Stöhr (21) aus Ingolstadt zur Agentur. Er leistet derzeit ein Praktikum bei ADVERMA ab und wird zum Herbstsemester 2012 offiziell am 1. Oktober sein Studium an der Dualen Hochschule Ravensburg beginnen.

Kurz vor Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung zur Mediengestalterin Digital- und Printmedien steht Lisa Gegger an der Städtischen Berufsschule für Druck und Mediengestaltung in München. Doch sie wird dort nachhaltig in Erinnerung bleiben: Die 20-Jährige gewann nämlich einen Designwettbewerb für das Schulbuchcover eines English-Test- und Workbook. Die Aufgabe war, einen modernen und jugendlichen Schulbucheinband zu entwerfen. Lisa Gegger entschied sich für eine eigene Illustration. Diese originelle Idee und die gelungene grafische und technische Umsetzung brachten ihr letztlich den Sieg. Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der Abschlussfeier der Städtischen Berufsschule für Druck und Mediengestaltung am 23. Juli 2012 statt.
 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.