Lauf 10! Eine Party sprengt das Zentrum!
(Wolnzach, hr / cs)Nach dem Lauf ist vor der Party. Wieder einmal zog es gefühlte 5000 Besucher ins Zentrum, um nach dem Abschlusslauf gemeinsam mit den Verantwortlichen vom Bayrischen Rundfunk und der Gemeinde Wolnzach zum Sound der Bayern 3-Band so richtig abzurocken. Auch ein kleiner Regenschauer am Ende vermochte die Feierlaune nicht zu trüben.
Weinfest, Wirtefest, Lauf10! – zum dritten Mal hintereinander herrschte in Wolnzachs Zentrum Ausnahmezustand. Schon am frühen Abend waren viele Plätze belegt, und auf der sonst so viel befahrenen Preysingstraße gab es kaum noch ein Durchkommen. Fast der ganze Markt tummelte sich auf den Straßen und Plätzen rund um den Marienplatz.
Dies sorgte bei den zahlreichen Vereinen und Wirten nicht nur für freudige Gesichter, sondern auch für jede Menge Arbeit. „In diesem Jahr sind es noch einmal mehr Besucher“, so Sportreferent Christian Bäck, der selbst als Grillmeister aktiv war. Doch es waren nicht nur wesentlich mehr Besucher, nein die Wolnzacher hatten wohl auch einen sehr guten Draht nach oben, denn vom vorhergesagten Regen blieb man weitestgehend verschont. Und so war die Bühne bereitet für eine weitere unvergessliche Partynacht in Wolnzach.
Doch bevor die Bayern 3-Band und im Anschluss DJ Tonic dem Wolnzacher Partyvolk so richtig einheizte, stand erst noch die Scheckübergabe an die „Aktion Sternstunden“ auf dem Programm. Und wie schon bei den Teilnehmern konnte auch hier ein neuer Rekord vermeldet werden. Knapp 10.000 Euro kamen am Ende zusammen, die ein strahlender Bürgermeister Jens Machold Matthias Keller-May, dem Chef der Abendschau, überreichen durfte.
Und schon wurden wieder erste Fragen laut, gibt es Lauf 10! auch im kommenden Jahr, und gastiert der Bayrische Rundfunk wieder in Wolnzach? Natürlich gab es noch keine endgültige Zusage, doch vor allem Christian Neureuther und Rosi Mittermaier waren wieder begeistert von der gesamten Stimmung. Auch Matthias Keller-May lobte am Ende nicht nur die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, sondern auch das Engagement der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer. So stehen die Vorzeichen gut, im kommenden Jahr vielleicht schon 4000 Läufern in Wolnzach begrüßen zu dürfen.
Nun also, nach diesen eher positiven Aussagen, stand einer hemmungslosen Party nichts mehr im Weg. „Let us entertain you“ so das Motto der Jungs von Bayern 3 – und das partyerprobte Wolnzach ließ sich das nicht zweimal sagen. Zu Hits von ACDC, Spider Murphy Gang und Robbie Williams tanzten die Wolnzacher in die Nacht. Und auch wenn es am Ende leicht zu regnen begann, die Feierlaune blieb davon unberührt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.