Beatles erwachen zu neuem Leben
(Mainburg, bbe)
Unter dem Thema „Beatles forever“ fand wieder einmal ein wunderschönes Konzert in der Städt. Sing- und Musikschule statt.
Zahlreiche Solisten und Ensembles zeigten ihr Können, diesmal mit fast ausschließlich Klassikern der Beatles. Einzige Ausnahme waren einige Songs der „Red Hot Chili Peppers", die die Leiterin Frau Michaela Friedl nur deshalb "erlaubte", da es sich dabei um die Lieblingsgruppe ihres „Nr. 1“ Schülers Bernhard Specht handelt, der mit diesem Konzert seinen Unterricht beendete.
Einige Lieder waren reine Instrumentalstücke die auf Klavier und Schlagzeug, Saxophon, einem Gitarren- und einem Blockflötenensemble gespielt wurden, wie „Hey Jude“, „She loves you“, „Yesterday“ uva. Es gab aber auch ein Gesangensemble mit Klavierbegleitung und eine Gesangssolistin, die von Frau Friedl auf dem Klavier begleitet wurde. Wie nicht anders zu erwarten, jagte ein Gänsehautfeeling das nächste.
Die große Begeisterung für ihr Instrument sah man allen Musikschülerinnen und -schülern an den glänzenden Augen an. Jeder gab sein Bestes und wieder schafften sie ein Niveau, das den Künstlern der großen Bühnen in nichts nachstand.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.