Städtische Musikschule lädt zum Sonntagsmatinee
(Pfaffenhofen a.d. Ilm, cs)Das Flötenquartett spielte Stücke von W. A. Mozart und L. Zempléni
Die Anmeldungen für den Musikunterricht im Schuljahr 2012/2013 sind gelaufen, die fleißigen Schüler sind aber jederzeit bereit, ihr Gelerntes zu präsentieren. So wie diesen Sonntag im Festsaal des Rathauses Pfaffenhofen: Karina Erhard und Petra Ulrich luden vor allem die Eltern sowie Musikbegeisterte zum Sonntags-Matinee ein.
Sonntag 11:00 – so manch einer wird sich denken, wieso eine Veranstaltung zum Sonntag um diese Uhrzeit angesetzt ist. Wer in der Schule noch kein Französisch hat, nie eines hatte oder sich später auch wenig damit befasst, dem entfällt wahrscheinlich die Bedeutung des „Matinees“. Bei einer Matinee spricht man folglich von einer künstlerischen Veranstaltung, die vormittags stattfindet, so auch in diesem Falle.
Karina Erhard und Petra Ulrich sind beide als Lehrkräfte der städtischen Musikschule tätig und führten vergangenen Sonntag durch das Programm. Ihre Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht den Umgang mit der Querflöte und dem Klavier.
Das einzigartige Flair des Festsaales lässt sich zu solchen Anlässen perfekt mit der Akustik von Klavier und Flöten verbinden – die Zuschauer lauschten gespannt den Klängen. Im Programm mischten sich Flötenquartette mit Kriminalmusik, Indianertänzen und Klassikern wie „Oh when the Saints“. Auch die ganz kleinen Musiker waren schon dabei und bedienten das Klavier.
Neben Karina Erhard führte Musiklehrerin Petra Ulrich (Bild rechts) durch das Programm.
Musikalische Früherziehung ist wichtig für die Entwicklung des Kindes. Vor kurzem war der Schlusstermin zur Anmeldung für das Schuljahr 2012/2013. Am 12. Juli verkündete die Musikschule, dass noch Restplätze für das kommende Schuljahr frei wären. Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Mitteilung unter folgendem Link:
http://www.pfaffenhofen.de/pres.phtml?FID=310.4451.1&La=1&call=detail
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.