Die königlich privilegierten Schützen laden zum Tag der offenen Tür
(Nandlstadt, sia)
Eine gute Gelegenheit gab es am Sonntag für alle Interessierten, einmal mit einem Kleinkalibergewehr zu schießen. Die königlich privilegierte Schützengesellschaft veranstaltete ihr Sommerfest und zugleich einen „Tag der offenen Tür“ in Nandlstadt in ihrem Schützenheim am Waldbad.
Ab Mittag gab es Halsgrat und Würstl vom Grill mit Kartoffelsalat. und alle Gäste ließen es sich schmecken. Bis dann kurz vor 14 Uhr ein heftiges Unwetter das Fest etwas durcheinanderwirbelte. Fluchtartig brachten sich alle im Gastraum des Vereinslokals in Sicherheit und vor allem ins Trockene. Aber dieser kleine „Zwischenfall“ brachte dem Ganzen keinen Abbruch, und die Besucher rückten Tische und Stühle zurecht und machten es sich wieder gemütlich. Schließlich gab es ja auch noch Kaffee und selbstgebackene Kuchen oder sogar ein Stück von der wunderschönen Torte mit dem neuen Vereinswappen des Schützenvereins.
Diejenigen Besucher, die noch nicht Mitglied des Vereins sind, und sich aber für den Schießsport interessieren, hatten an diesem Tag die Gelegenheit, sich zu informieren und auch einmal zu schießen. Denn neue Mitglieder sind natürlich jederzeit herzlich willkommen. Vom 1. Feitag im Oktober bis Ende April ist Saison für Luftgewehr und Luftpistole. Mit Kleinkaliber wird von Mai bis September alle 2 Wochen am Sonntagnachmittag geschossen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.