Weltmusik und Klangzauber aus Bayern in Hohenkammer
(Hohenkammer, fba)
Vor der traumhaften Kulisse des Schloss Hohenkammer saßen viele hundert Fans im strömenden Regen, nur um ihn zu hören - HAINDLING. Auch nach 30 Jahren auf der Bühne zeigt Hans-Jürgen Buchner keinerlei Ermüdungserscheinungen und die Fans lieben ihn dafür. Trotz des kalten, regnerischen Abend ließen sich die Gäste die Musik nicht verderben.
HAINDLING, die Kultband aus Bayern, sorgte an diesem Freitagabend mit ihrem unverwechselbarem Klang für das wohl größte Musikereignis der Region in diesem Jahr. Seit nun 30 Jahren kultiviert Hans-Jürgen Buchner alias HAINDLING seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen - immer versehen mit der unverkennbaren Handschrift Buchners.
Durch zahlreiche Musikkompositionen für Filme wie „Margarete Steiff“, der mit dem Publikums-Bambi für das „TV-Ereignis des Jahres 2006“ bedacht wurde und für Kultserien wie „Irgendwie und sowieso“, „Zur Freiheit“ (Paula), die „Rosenheimcops“, aktuell in der TV Serie „ Der Kaiser von Schexing“, erfreut sich HAINDLING einer großen TV Präsenz und einer stets wachsenden, treuen Fan-Gemeinde auch außerhalb des Freistaats.
HAINDLING – Konzerte haben eben eine mitreißende Wirkung und auch das Publikum wird unverkrampft miteinbezogen, in diese „Therapie für Geist, Seele und Ohren“. Buchners Texte sind witzig, ironisch, nachdenklich und hintersinnig.
Die HAINDLING – Band, das sind Hans- Jürgen Buchner, Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner – allesamt Multi-Instrumentalisten. Schon vor Konzertbeginn lassen die zahlreichen Instrumente auf der Bühne erahnen, welch eine musikalische Vielfalt der Abend bieten wird.
Alphörner,Saxophone, Trompeten, afrikanische Trommeln, Tuba, große Klanghölzer, um nur einige der ausgefallenen Instrumente zu nennen, werden von den vielseitig begabten Musikern virtuos gespielt. Wo immer es geht, variiert HAINDLING die Rhythmen und schafft so stets wechselnde Stimmungen.
Lesen Sie hier auf www.hallertau.info unter Wolnzach auch das Interview mit Hans-Jürgen Buchner, das ich vor kurzem führen durfte!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.