„G-Projekt“ rockt im Altstadtfest
(Mainburg, bbe)
Schon am Nachmittag begann das Altstadtfest mit einem Kinderprogramm, das vom Frauenverein unter der Leitung von Frau Ettenhuber gestaltet wurde.
Mit viel Freude und doch äußerst konzentriert wurden Buchskränze gebastelt, Mandalas ausgemalt, Brettspiele und Schach gespielt, wobei es auch ein Riesenschach gab. Es gab ein Kinderschminken, das wie immer mit Begeisterung angenommen wurde und die kleinen Mädchen konnten sich Haarsträhnen binden lassen.
Für die fleißigen Kleinen und ihre tapferen Eltern, die trotz des immer wieder einsetzenden Regens auf dem Marktplatz ausharrten, gab es leckeren Steckerlfisch, Steaks und Schweinswürstl vom Grill, Emmentaler, Pizza und das Lieblingsessen der Kinder, Pommes mit Ketchup.
Am Abend war dann der Bär los. Zwar hatte sich das Wetter immer noch nicht gebessert, aber da gab es Live-Musik von der Rockband G-Projekt aus Geisenfeld und die heizte den frierenden Besuchern so richtig ein.
Für alle sich noch von innen wärmen mussten, gab es Alkohol in Form von Longdrinks, Cocktails und frisch gezapftes Bier vom Fass. Das eigentlich als Sonnenschutz dienende Zelt war bis zum letzten Platz belegt und auch rund um die Bar herrschte Hochbetrieb bei ausgezeichneter Stimmung bis zum Zapfenstreich.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.