Traditionelle Flugschau bei MUC II
(Faistenberg, sia/hel)
Kunstflugmaschinen, Hubschrauber und Jetmodelle waren heute in Faistenberg bei Nandlstadt zu bewundern. Die Flugschau ist mittlerweile schon Tradition und wurde vom Modellfliegerverein MUC III Faistenberg e. V. organisiert. Die Piloten absolvierten zum Teil halsbrecherische Flüge mit ihren Maschinen.
Speziell für die Nachbarvereine wie Tegernbach, Mainburg, Neuburg oder Thondorf organisierten die Faistenberger Modellflieger diesen Traditionsflug. Ihre eigenen Maschinen blieben heute am Boden denn sie kümmerten sich um einen reibungslosen Ablauf und natürlich auch um das leibliche Wohl der Besucher.
Da konnte man heute Düsenjets, die mit einem Katapult in die Höhe geschleudert wurden und dann in atemberaubender Geschwindigkeit über den Himmel jagten, bestaunen. Oder man konnte die Fallschirmspringer aus Neuburg beobachten, die etwa 250 bis 300 Meter hochgeschleppt wurden. Aus dieser Höhe ließ der Schlepppilot die Puppen fallen und sie landeten in einem bestimmten Radius auf dem Flugfeld. Alle zeigten ihr Bestes und das wurde auch mit viel Applaus belohnt. Es war echt eine tolle Flugschau. Ich wusste gar nicht was für ein schönes Hobby das ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.