Juniorinnen vom TC Au werden Vizemeister in der Bezirksliga
(Au/Hallertau, sia)
Im letzten Jahr holten Sie den Meistertitel in der Bezirksklasse 1 und konnten somit in die Bezirksliga aufsteigen. Die Erfolgsmädels des Tennis Clubs Au/Hallertau nutzten ihre Chance und schafften es bis zum Vizemeister in der Bezirksliga.
Hier noch einmal eine kleine Zusammenfassung der Erfolgsgeschichte. Beim Auftaktspiel trafen sie gleich auf TuS Alztal Garching und gewannen souverän mit 5:1. Zum zweiten Spiel traf man auf TC Rot-Weiss Freising. Die Freisinger waren die Absteiger der Bezirksliga Süd und auch dieses Spiel konnte von den Auerinnen mit 4:2 gewonnen werden. Danach kam dann der SC Baldham-Vaterstetten nach Au. Hier gab es ebenfalls einen 4:2 Sieg. Als nächstes spielten sie gegen die Mädels des TC Kastl, sie wurden mit einem glatten 5:1 abgefertigt. Auch nach 4 Spielen waren sie immer noch Tabellenführer, den Aufstieg hatten sie schon im Auge. Dann kam die Fahrt nach Neubiberg-Ottobrunn, wobei sie auf die stärkste Truppe trafen. Leider mussten Sie dieses Spiel knapp mit 2:4 abgeben. Ein Spiel im Doppel wurde hier leider im Macht-Tiebreak verloren. Das letzte Spiel wurde gegen den SV Waakirchen klar mit 6:0 gewonnen und somit waren sie vom Punktestand gleich mit dem TC Rot-Weiss Freising.
Es kam auf die Partie Neubiberg-Ottobrunn gegen Freising an, aber hier konnte Freising mit 4:2 punkten und somit war der Titel vom Meister leider vergeben. In der Tabelle stehen sie jetzt als Vizemeister fest, punktgleich mit Freising. Aber da sie einen Punkt weniger haben, als die Freisinger, sind sie jetzt die Vizemeister. Obwohl die Auerinnen die Freisinger besiegten, haben sie leider das Nachsehen. Da sie im Jahr 2013 nochmals in der Aufstellung spielen können, wird dann für das nächste Jahr die Meisterschaft erneut angestrebt.
Unser Foto zeigt die Spielerinnen von links Pia Schwaiger, Evelyn Bauer, Sabrina Rauscher, Nicole Bauer und Elena Maier
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.