Erster Landesliga- Sieg für SV Manching?
(Manching, fba)
Keine Verschnaufpause gönnt der Terminplan den Kickern des SV Manching. Nur drei Tage nach der Saisonpremiere in Pipinsried kommt es am Mittwoch um 18.30 Uhr zum ersten Landesliga- Heimspiel der Gusic- Elf gegen den FC Gundelfingen.
„Nach der vermeidbaren 0:2- Niederlage in Pipinsried ist meine Mannschaft jetzt in der Pflicht, drei Punkte zu holen“, redet der Übungsleiter der Grün- Weißen Klartext. „Wir müssen unsere Fehler abstellen, dann werden wir auch ein Erfolgserlebnis haben“, so Sandi Gusic. Er fordert von seinen Mannen volle Konzentration, hohe Laufbereitschaft und Kampf um jeden Ball und ergänzt: „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir dann das Spiel gewinnen werden.“
Der FC Gundelfingen ist ein Urgestein der Landesliga. Bereits in den 70er Jahren spielten die Kicker aus der Donaustadt in dieser Liga. Zwischendrin waren auch einige Jahre Bayernliga, dann kam ein kleiner „Absturz“ in die Bezirksoberliga. Seit 2009 spielen sie aber wieder in der Landesliga. Die Qualifikation in die Bayernliga wurde knapp verpasste. Zur Saisonpremiere spielte der FC zu Hause 2:2 Unentschieden gegen die TSG Thannhausen. Der Ausgleichstreffer für den FC fiel in der Nachspielzeit.
Für die Landesliga-Premiere im eigenen Stadion haben sich die Verantwortlichen des SV etwas Besonderes einfallen lassen: 100 Liter Freibier stehen zum Ausschank bereit. Damit will man sich bei den Fans für ihre Treue in den vergangenen Spielzeiten bedanken.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.