Ein herzliches "Grüß Gott" auf dem Auer Hopfenfest
(Au/Hallertau, sia/hel)So begrüßte am gestrigen Donnerstag Bürgermeister Karl Ecker seine Gäste auf dem 61. Auer Hopfenfest. Die Hopfenhalle war bis auf den letzten Platz gefüllt und man ließ sich das süffige Auer Festbier und eine gute Brotzeit schmecken. Los ging es schon um 18.30 Uhr mit dem Bieranstich im Biergarten des Auer Schloßkellers.
Souverän mit nur zwei Schlägen schlug der Bürgermeister den Wechsel in das Fass, welches dann natürlich als Freibier ausgeschenkt wurde. Das hervorragende Festbier, ein Spitzenprodukt der Auer Schlossbrauerei, wurde allseits gelobt und dann ging es auch schon weiter im Programm. Bei absolutem Kaiserwetter marschierten Prominenz, Ehrengäste, Festwirt und Bedienungen zusammen mit den Osseltshausener Schäfflern in Richtung Hopfenhalle. Nach diesem farbenfrohen Einmarsch führten die Schäffler ihren immer wieder beliebten Schäfflertanz auf und begeisterten die vielen Zuschauer.
Jetzt ging es endlich zum gemütlichen Teil über. Die Gäste stürmten die Hopfenhalle und die Bedienungen hatten einiges zu tun, um alle möglichst schnell mit frischem Bier und Brotzeit zu versorgen. Nach einer Festrede des Bürgermeisters und der Begrüßung aller Ehrengäste war das Auer Hopfenfest nun offiziell eröffnet, und jetzt kann bis einschließlich Montag gefeiert werden.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.