Wolnzach klarer Favorit bei den Landkreismeisterschaften der Stockschützen
(Wolnzach, fba)
Bei idealen Wetterbedingungen konnten an diesem Wochenende die Landkreismeisterschaften im Asphaltstockschießen auf dem Gelände des Wolnzacher Stockschützenclubs ausgetragen werden. Sowohl am Freitag bei den Einzeldisziplinen als auch am Sonntag bei der Mannschaftswertung war der Wettergott den Wolnzachern diesmal gnädig gestimmt und so musste nicht in die Siegelhalle umgezogen werden.
Bei den Einzeldisziplinen der Landkreismeisterschaften im Asphaltstockschießen am Freitag in Wolnzach hat Rainer Gruber vom SC Wolnzach mit 136 Punkten den ersten Platz erreicht. Dicht gefolgt allerdings von Harry Hackl, ebenfalls vom SC Wolnzach mit 134 Punkten auf dem zweiten Platz und Heinz Grusdat von den Stockschützen Geisenhausen mit 133 Punkten, der den dritten Platz belegte.
Bei den Mannschaftswertungen am Sonntag konnte sich ebenfalls der SC Wolnzach an die Spitze kämpfen. Auf Platz eins und mit weitem Vorsprung war die Mannschaft des SC Wolnzach ungeschlagen mit 24:0. Die weiteren Mannschaften zeigten ein sehr enges Turnier mit vielen Platzwechseln. Mit relativ großem Abstand folgten die Stockschützen Geisenhausen mit 18:6 auf dem zweiten Platz und Cassidian mit 16:8 auf dem dritten Platz. Der SC Wolnzach freut sich natürlich zurecht über den ungeschlagenen Start-Ziel-Sieg, besonders erfreulich war jedoch, dass sich die Teams und Vereine ohne Pass, wie zum Beispiel Cassidian, sehr gut behaupten konnten.
Hier ist besonders zu erwähnen, dass es sich bei der Mannschaft von Cassidian nicht um eine Mannschaft handelt, die sich am Spielbetrieb des BEV (Bayrischer Eissportverband) beteiligt, sondern um eine Werksmannschaft. Weitere Teams, die ebenfalls nicht am Spielbetrieb des BEV teilnehmen und somit nicht als Profimannschaft zu werten sind, sind der SV Fahlenbach, Montagsmaler, das Hipp Werksteam und der HSV Rottenegg.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.