Spaß und gute Stimmung beim Trainingslager am Gardasee
(Pfaffenhofen, fba)Die Mountainbike Gruppe der Naturfreunde Pfaffenhofen veranstalteten vom 12. - 15. Juli ihr bereits traditionelles Trainingslager am Gardasee. Mit 14 Teilnehmern wurden dabei in drei Tagen an die 5000 Höhenmeter und etwa 150 Kilometer bewältigt.
Trotz schwieriger Wetterlage konnten die Pfaffenhofener MTB-Guides durch Ihre guten Ortskenntnisse und dem besonderen Freund „Viel Glück“ die Touren überwiegend auf der Sonnenseite oder zumindest trocken beenden.
Am ersten Tag ging es von Torbole auf den „Altissimo“ und über das Rifugio Campei auf zum teils anspruchsvollen und ausgesetzten Trails über Mori zurück. Am zweiten Tag führte die Tour über Pregasina auf den Passo Rochetta und über den „Tunnelweg“ nach Limone. Von hier ging es mit dem Schiff zurück. Der dritte Tag führte uns über den Ledro See zum Rifugio Pernicci und über die Malga Grassi zurück. Ein Teilnehmer zog sich bereits am ersten Tag bei einem Sturz eine Rippenprellung zu. Dies hinderte ihn aber nicht, alle Touren mitzufahren und er wurde einstimmig zum „Iron-Biker“ gewählt. Die Tour am Sonntag musste wegen eines heftigen Gewitters mit Starkregen allerdings abgesagt werden. Auch dieses Jahr war diese Veranstaltung geprägt von tollen Touren, guter Stimmung, jeder Menge Spaß und viele sportlichen Herausforderungen. Ein Dank gilt hier vor allem den Teilnehmern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.