Wasserratten kommen voll auf ihre Kosten
(Mainburg, bbe)
Beim 10. Mainburger 24 Stunden Schwimmen konnten sich die Wasserratten aller Alterstufen rund um die Uhr so richtig austoben. Unermüdlich schwammen sie ihre Bahnen. Bei einigen hatte man das Gefühl, dass ihnen bald Schwimmhäute wachsen.
Stunden über Stunden wurde geschwommen. Es verlor keiner seine gute Laune und jeder gab sein bestes, ob nun als Einzelkämpfer oder für sein Team. Am Samstag Punkt 11.00 Uhr gab Bürgermeister Josef Reiser den Startschuss und am Sonntag, pünktlich um 11.00 Uhr war Schluss.
Insgesamt gingen 322 Teilnehmer an den Start, davon 170 weiblich und 152 männlich. Die Frauen schwammen 1.650, 35 m und die Männer 1.412,85 m. Die beiden jüngsten Teilnehmer waren Valentina Wagner, 4 Jahre und Lorenz Wagner 5 Jahre, und ältester Teilnehmer war Alois Greiner mit 78 Jahren.
Damit keine Langeweile für die Zuschauer und die gerade nicht schwimmenden Teilnehmer aufkam, gab es ein „Unterwasser Kicker“, ein Wettrutschen und ein betreutes Spielen für Kinder, deren Eltern am Schwimmen teilnahmen. Es gab wie immer ein Schnuppertauchen und die Schwimmabzeichenaktion und die Möglichkeit für Beach Volleyball und Tischtennis, besonderer Magnet war jedoch das Riesenschach.
Die ganze Liegewiese war wie jedes Jahr ein riesiges Zeltlager. Immer wieder zogen sich die durchgefrorenen und erschöpften Schwimmer in ihr Zelt zurück, sobald es jedoch die Kräfte wieder zu ließen, gingen sie sofort wieder an den Start.
Für die Verpflegung sorgte die Freiwillige Feuerwehr mit Spezialitäten vom Grill und Nudeln mit verschiedenen Soßen, die TSV Schwimmabteilung sorgte mit verschiedenen Kuchen für die Nachspeise und im Badkiosk gab es wie immer Kaffee, Pizza, Pommes, Eis und allerlei süße Nervennahrung.
Am Sonntag um 13.00 Uhr war große Siegerehrung. Sieger war bei den Frauen Nina Deiger, 17 Jahre und Elena Urban, 15 Jahre mit jeweils 40.300 m und bei den Männern Volker Schaardt, 54 Jahre mit 52.200 m.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.