Oldtimertreffen am Laurenzimarkt
(Ernsgaden, cs)Am 3. August war die Eröffnung zum diesjährigen Laurenzimarkt in Ernsgaden. Zu jedem Volksfest gehört natürlich eine Portion spannendes Programm und Entertainment. So kamen heute bei satten 30°C die heißen Motoren der Oldtimer kräftig zum Schwitzen.
30°C – ordentliche Temperaturen. Das dachten sich auch die Ernsgadener Schaulustigen, die die Oldtimerparade an der Hauptstraße verfolgten und suchten sich die letzten Schattenplätze, die die Bäume am Sonntagnachmittag hergaben. Pünktlich um 15:00 brausten die ersten heißen Schlitten quer durch Ernsgaden – angeführt vom Feuerwehrauto, dessen Besatzung mit einer Wasserpumpe die Zuschauer nass machte. Eine erfrischende Abkühlung zum extrem heißen Sonntag.
Technisch war viel geboten: So fuhren Klassiker wie Cadillacs und Trabbis ebenso wie „Silberpfeile“ und Opel-Sportwagen und historische Traktoren die Straße hinauf und hinab. Den Moped- und Motorradkorso darf man dabei auch nicht vergessen. Viele Begeisterte nahmen an der Schau teil, um den Zuschauern Motoren und exotische Autohupen zu demonstrieren. Auch sehr spezielle Fahrzeuge – kleine Fahrzeuge wie der Rasenmäherbulldog – waren dabei. Man konnte doch immer wieder lachen, staunen und den Fahrern zuwinken.
Der Ernsgadener Lorenzimarkt fand dieses Jahr bereits zum 63. Mal auf dem Festplatz statt und zog etliche, vor allem Einheimische Besucher an. Das Oldtimertreffen am Sonntag war somit der Höhepunkt des dreitägigen Veranstaltungsprogramms.
Video:
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.