Schanzer Fußballcamp begeistert kleine Fußballer
(Mainburg/Puttenhausen, bbe)
Großer Ansturm herrschte beim Fußballcamp in Puttenhausen. Von Montag – Freitag versuchten sechs Trainer, den 67 Fußballfans im Alter von 6 – 14 Jahren, den Spaß am Fußball zu vermitteln und die Kleinen dazu zu motivieren, evtl. einem Verein beizutreten.
Hauptanliegen war, den 66 Buben und dem einem Mädchen koordinative Fähigkeiten nahe zu bringen, die Technik zu trainieren und verschiedene Spielformen zu üben. Sehr wichtig war dem Campleiter Georg Vogel aus Manching aber auch die soziale Eingliederung und die Kleinen zur Hilfsbereitschaft anzuhalten. Das gemeinsame Mittagessen und die Wissensspiele in den Pausen sollten dazu beitragen, den Zusammenhalt zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Jedes Kind bekam eine komplette Fußballausstattung, vom T-Shirt bis zu den Stutzen und von den Shorts bis zum Sweatshirt, damit sah man schon von weitem das große Team. Das sehr abwechslungsreiche Training machte allen großen Spaß. Es wurde getrippelt, Spielabläufe trainiert und in kleinen Spielen wurde das Gelernte sofort umgesetzt.
Highlight war der Ausflug mit dem Bus zum FC Ingolstadt zur Stadionführung und der hautnahe Kontakt zu den Profis. Selbstverständlich wurden sämtliche Autogrammwünsche erfüllt und mit leuchtenden Augen nahmen die Kids die Einladung für ein Punktespiel an und freuen sich jetzt schon riesig auf den großen Tag.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.