Zum Auftakt ein Rekord!
(Wolnzach, hr/js)Die sommerlichen Temperaturen bescherten der Wolnzacher Wies`n nicht nur viele Besucher, sondern auch einen neuen Schankrekord. „Gleich 17 Hirschen und 3 Banzen – des hat ma´ scho seid 5 Jahren nimmer!“, freut sich Josef Scherer.
20-mal durfte der neue Ganterbursch Simon schon am ersten Abend läuten, denn jedes Mal, wenn ein neues Fass angeschlagen wird, ertönt im Wolnzacher Festzelt eine Glocke. Rund 3700 Liter gingen so über den Tresen.
Maßkrug um Maßkrug wurde so von Schankkellner Max Maier und seinem Team gefüllt, ohne dass der Zapfhahn geschlossen wurde. Doch so schnell die Maßkrüge gefüllt wurden, so schnell brachten die Wolnzacher Bedienungen den goldenen Gerstensaft an die Festzeltbesucher. Bei dem kaiserlichen Wetter schmeckte die gut gekühlte Maß besonders gut. „Mit einem solchen Auftakt können wir mehr als zufrieden sein!“, so Festwirt Lorenz Reich.
Doch nicht nur im Festzelt floss das Bier in Strömen, auch der Bürgerbräu – Biergarten war bestens besucht. „Alleine am Freitag gingen bei uns 400 Liter Bier über die Theke.“, so bilanzierte Christian Braun das erste Wochenende. Vor allem das neue Fassweizen war bei den zahlreichen Gästen besonders beliebt.
Während sich die Eltern im Festzelt die kühle Maß und eine Brotzeit schmecken lassen, können sich die Kinder im Vergnügungspark die Zeit mit allerlei Attraktionen und Spielen vertreiben. Ob Lostrommel, Gewehrschießen, Autoscooter oder Schiffschaukel – das Volksfest bietet für jeden eine willkommene Abwechslung während der Sommerferien.
Nach einem gelungenen Abend auf der Wolnzacher Wies´n zieht es nicht jedermann gleich nach Hause, sondern viele lassen sich noch zu einem kleinen Glas Hopfensecco hinreißen. Und so hatte auch das Team um Nicole Paukner bereits am ersten Volksfestwochenende alle Hände voll zu tun. Besonders engagiert zeigte sich der Spülterminator, der extra Urlaub genommen hatte, um in Nicoles Garagencafe Gläser zu spülen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.