Gaudiolympiade gegen Ferienfrust
(Nandlstadt, sia)
Eifrig Punkte sammeln hieß es am Montag Nachmittag bei der Kinder- und Gaudiolympiade in Nandlstadt. Im Rahmen des Ferienprogramms waren gestern die Kinder wieder zur Hopfenhalle gekommen um sich den Nachmittag mit lustigen Spielen zu vertreiben. Insgesamt 8 Spielstationen wurden von den drei Betreuerinnen aufgebaut.
Es ging ganz schön lustig zu als ich um 14 Uhr an der Hopfenhalle ankam. Auf der Wiese gegenüber tummelten sich schon viele Kinder. Jedes der Kids hatte eine Karte um den Hals hängen auf der die erreichten Punkte eingetragen wurden. Stationen wie Dosenwerfen, Watthämmern, Sackhüpfen. Stelzenlaufen oder die Zeitungsinsel mussten bewältigt werden. Und das war nicht immer ganz einfach, denn beispielsweise beim Stelzenlaufen brauchten einige etwas Hilfestellung. „Das sieht immer so einfach aus“ meinte ein Junge lachend, als er schon wieder von den Fußstützen rutschte. Viel zu lachen hatten die Kinder auch bei der Zeitungsinsel. Jeder bekam zwei Zeitungsblätter. Auf dem einen mussten sie stehen und das andere immer eine Schritt weiter vor legen und dann wieder draufsteigen bis sie ins Ziel gelangten.
Natürlich warteten am Ende auch Preise für die besten 10 Teilnehmer, denn ein bisschen Anreiz muss schon da sein. Man sieht also, bei den Nandlstädter Kindern ja gar kein Ferienfrust aufkommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.