Urlaubsfeeling mitten in Mainburg
(Mainburg, bbe)
Schon zum Auftakt des „Stadtstrands“ herrschte großer Andrang auf der Schöllwiese, die jetzt ein Strand mit wunderbar weichem Sand ist.
Martin Neumeyer, Landtagsabgeordneter der CSU und Hannelore Langwieser, 2. Bürgermeisterin befanden sich unter den ersten Besuchern und ließen sich den Sand durch die Zehen rieseln.
Besondere Attraktion ist das Schwimmbecken der Firma Gerzer. Nachdem die erste Schüchternheit abgefallen war, trauten sich zuerst die Kinder ins Wasser und nach etwas Alkohol wurde der Pool auch für alle anderen immer attraktiver.
Auch der Beachvolleyballplatz wurde sofort in Beschlag genommen, genauso wie die Liegestühle und die bunten Sitzkissen.
Das traumhafte Sommerwetter lädt ja gerade dazu ein, sich einen Tag am Strand zu gönnen.
Bei eisgekühlten Cocktails und wohl temperierten Bier lässt es sich gut aushalten. Für den kleinen und großen Hunger gibt es allerlei Schmankerl, wie selbst gemachte Burger, Pasta, Paella und Wraps.
Während die Erwachsenen auf den Liegestühlen lümmelten, tobten die Kleinen auf dem abgesperrten Gelände und wühlten im Sand.
Mit dieser grandiosen Idee haben Christoph Schlemmer und Markus Stanglmair vom FC Mainburg mitten ins Schwarze getroffen.
Unterstützt wurden sie dabei besonders von Udo Naumann dem Vorsitzenden des FC, der Stadt Mainburg die das Gelände zur Verfügung gestellt hat und den vielen Helfern die seit Tagen geschuftet haben.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.