hallertau.info News

Neuer Schankrekord: Piloten durchbrechen die Schallmauer

(Wolnzach, hr)

Lorenz Reich (2. v.l) und Josef Scherer (3.v.r) gratulierten den Piloten zur gewonnenen Wette und zu einer einmaligen Show.

Am Ende waren nicht nur Eva, Rudi, Xari, Stefan und Christian – besser bekannt als die Partypiloten so richtig durchgeschwitzt, sondern auch die gesamte Schankmannschaft. „So etwas hat es in Wolnzach noch nicht gegeben“, erklärt Josef Scherer, der es selbst kaum fassen kann. „5000 Maßen, das ist ein neuer Rekord!“

Es herrschten hochsommerliche Temperaturen, dennoch war das Festzelt bereits um 19.00 als die Partypiloten zur Ladung ansetzten bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit der neuer Sängerin Eva, und vielen alt bekannten Partykrachern heizten sie die Stimmung schon früh an. Dabei stellten die Wolnzacher nicht nur ein ums andere Mal ihre Sangeskraft unter Beweis, sondern halfen den Jungs um Flugkapitän Rudi auch noch eine Wette zu gewinnen.

„Heute knacken wir unseren eigenen Rekord!“, und Josef Scherer hielt munter dagegen, denn die Messlatte lag schon sehr hoch. 45 Hektoliter mussten über den Tresen gehen. Und eine Weile sah auch alles danach aus, dass Josef Scherer mit seiner langjährigen Erfahrung Recht behalten sollte. Doch das Wolnzacher Partyvolk zeigte sich nicht nur stimmgewaltig, sondern brachte auch den nötigen Durst mit ins Festzelt.

Bereits um 10.00 Uhr musste Ganterbursch Simon den 20. Hirschen aus dem Kühlwagen holen. Und während die Mannschaft um Schankkellner Max Maier Maß um Maß füllte, die Bedienungen mit den Bestellungen kaum nachkamen und Josef Scherer noch zusätzliche Hirschen anforderte, heizten die Piloten mit Rockröhre Eva die Stimmung weiter an. Hit folgte auf Hit, und über 2000 begeisterte Zuschauer tanzten singend auf den Bänken.

Guns n‘ Roses, ACDC, Status Quo – mit Rockklassiker, Stimmungshits und auch eigenen Liedern brachten die Piloten die Festhalle schließlich buchstäblich zum Explodieren. Wie könnte man dies besser beschreiben, als mit den Worten von Campino: „In dieser Nacht der Nächte, die uns so viel verspricht, erleben wir das Beste und kein Ende in Sicht!“

Das Beste ist in diesem Fall ein neuer absoluter Schankrekord für die Wolnzacher Wies’n. „5000 Maßen haben wir heute Abend ausgeschenkt. Damit haben wir nicht nur den alten Rekord, aufgestellt beim Besuch von Horst Seehofer eingestellt, sondern deutlich verbessert“, so Josef Scherer. Damals gingen rund 4800 Maßen über den Tresen.

Die Piloten haben es also tatsächlich geschafft, sie haben nicht nur ihre Wette gewonnen, sondern der Wolnzacher Wies’n auch einen neuen Rekord beschert. So konnten Festwirt Lorenz Reich und Josef Scherer den Piloten nicht nur zu einer gelungenen Show gratulieren, sondern versprachen ihnen auch für die kommenden Auftritte den richtigen Treibstoff zu liefern – echten Edelstoff, denn nur mit diesem lässt es sich so richtig durchstarten.

Beseelt vom neuen Rekord zündeten die Piloten im letzten Set noch einmal eine Stimmungsrakete nach der anderen, und viele Wolnzacher wünschten sich, dass „diese Nacht der Nächte kein Ende finden wird“, doch auch wenn die Stimmung noch so gut ist, irgendwann heißt es Abschied nehmen. Mit „Knocking on heavens door“ verabschiedeten sich die Piloten vom Wolnzacher Partyvolk, jedoch darf man sich schon jetzt auf Rockröhre Eva und die Jungs Rudi, Xari, Stefan und Christian freuen, denn sicherlich werden sie auch im kommenden Jahr der Wolnzacher Wiesn‘ wieder gehörig einheizen.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.