„Inliner on Tour“
(Mainburg/Uttenhofen, bbe)
Der BC Uttenhofen e.V. startete zur bereits 7. Hallertauer Inline-Tour von Mainburg nach Uttenhofen. Die 160 Teilnehmer standen ab 8.00 Uhr in Uttenhofen bereit, um mit dem Shuttlebus zum Start nach Mainburg gebracht zu werden.
Ausgerüstet mit Schonern und Helm warteten sie gutgelaunt und voller Tatendrang auf den Startschuss. Die sehr anspruchsvolle Strecke, die sich über 60 km quer durch die Holledau erstreckte, war nur für geübte Skater empfohlen, da es über Berg und Tal ging und über öffentliche Straßen führte.
Mit dabei waren auch zwei blinde Inlineskater und die verdienen besondere Hochachtung, denn die Talfahrt von Berg nach Hüll ist schon für Sehende eine enorme Herausforderung. Ganz ohne Blessuren ging es hier nicht, zum Glück gab es aber keine schlimmen Verletztungen, nur ein paar Schürfwunden und blaue Flecken.
Begleitet wurden sie von einem Führungs- und Schlussfahrzeug, vom einem Polizei-PKW und zwei Polizei-Motorrädern, und für alle Fälle waren noch fünf Sani-Skater für die medizinische Betreuung dabei, die sich um etwaige Verletzungen kümmerten.
Die große Mittagspause war um 13.00 Uhr auf dem Volksfestplatz in Wolnzach geplant, dort war auch noch ein Zwischeneinstieg für die Restdistanz von ca. 25 km möglich. Bei den zahlreichen Zwischenpausen standen den Teilnehmern Wasser, isotonische Getränke und Bananen zur Verfügung, die in der Teilnahmegebühr enthalten waren, genauso wie der Shuttlebus und der Versicherungsschutz.
Ziel war es, ohne Komplikationen und vor allem ohne Verletzungen, bei größtmöglichem Spaßfaktor in Uttenhofen anzukommen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.