Auf zum Pfaffenhofener Biergartenfest
(Pfaffenhofen, fba)
Mit vier sauberen Schlägen zapfte Landrat Martin Wolf das erste Fass Urbanus Zwickel naturtrüb auf dem Pfaffenhofner Biergartenfest an. Mit diesem traditionellen Festakt war der Startschuss für ein langes Wochenende mit viel Spaß, Spiel, guter Unterhaltung und ausgezeichnetem Essen und Trinken gefallen.
Bereits zum zweiten Mal findet heuer das Pfaffenhofener Biergartenfest auf dem Gelände des Stockerhofs mit einem unterhaltsamen Rahmenprogramm statt. Neben musikalischen Highlights wie heute Abend zum Beispiel die Gruppe „Bartls Most“ folgt in den nächsten Tagen unter anderem noch Mundartdichter Martin Kraft, eine Kinder-Spiele-Olympiade oder ein gemütlicher Frühschoppen am Sonntagvormittag.
Die große Ehre der Eröffnung und damit des Anzapfens des ersten Fass Urbanus Zwickel naturtrüb, ein Festbier das eigens anlässlich der in diesem Jahr stattgefundenen 400 Jahrfeier der Brauerei gebraut wurde, hatte Landrat Martin Wolf. Mit vier gezielten Schlägen und ohne viel vom goldenen Gerstensaft zu verspritzen meisterte er diese Aufgabe unter den strengen Blicken der Veranstalter Stocker, Schwarz und Descy, sowie dem Braumeister Hans Jurkus und dem Geschäftsführer der Urbanusbrauerei Klaus Markfelder.
Neben den bayrischen deftigen und süßen Schmankerl und natürlich den kühlen Getränken wurden die Gästen ab 17 Uhr dann Live-Musik von Bartls Most verwöhnt. Bayrische Gstanzl und bayrischer Blues, dazu der laue Sommerabend, was will man mehr für einen gelungenen Start zum 2. Pfaffenhofener Biergartenfest.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.