Das Volksfest schwitzt – Rekordtemperaturen auf der Wolnzacher Wies’n
(Wolnzach, cs)Ziemlich schwitzen mussten die Wolnzacher Volksfestbesucher kurz vor Wies’n-Ende. Am Sonntag prallte die Sonne nur so auf das Festzelt und das Thermometer sprach von Höchsttemperaturen 2012. Dennoch war der Sonntag sehr gut besucht und die Stimmung weiterhin auf Hochtouren.
Um die Mittagszeit kletterte das Thermometer am vergangenen Sonntag schon auf über 30°C – der Mittagsspaziergang zum Volksfest ging mit einigen Schweißperlen auf der Stirn einher. Heiß war’s auch auf der Wolnzacher Wies’n. Ist man doch schon das schwüle Klima im Bierzelt gewohnt, so legte dieser Tag doch nochmal einen drauf. Letztendlich war es drinnen im Zelt bei Brotzeit und Bier allemal gemütlicher als in der brühenden Hitze zu stehen.
Bis zum Abend hin kühlte das Wetter etwas ab und lockte allmählich zahlreiche Besucher in Tracht auf den Volksfestplatz. Ob Super-Hupferl, Autoscooter oder Kinderkarussell – jeder hatte Spaß dabei. Gemütlich einen Wein schlürfen und ein kühles Eis genießen! Die Wolnzacher ließen es sich eben gut gehen.
Ab 15:00 spielte die Wolnzacher Marktkapelle in der Volksfesthalle auf und bescherte zum Sonntagabend hin noch den passenden Ausklang.
ACHTUNG! - an alle Dirndlträgerinnen
Am heutigen Montag startet am Wolnzacher Volksfest der Versuch, den Weltrekord vom Gäubodenfest zu brechen! 1176 Dirndl zählte man am Straubinger Volksfest – das muss gebrochen werden! Benötigt werden am heutigen Volksfestmontag, 20. August 2012 am Wolnzacher Volksfest mindestens 1200 Mädels und Frauen im Dirndl. Jeder, der die beliebte Tracht besitzt, kann dazu beitragen!
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.