Flashmob: Wolnzach protestiert gegen Verbotspolitik!
(Wolnzach, pmt)Die FDP Wolnzach ruft zur Teilnahme am ersten Wolnzacher Flashmob auf, um gegen eine, nach Ansicht der Wolnzacher FDP, unsinnige Verordnung des Bayerischen Sozialministeriums zu demonstrieren.
„Ein Flashmob ist eine moderne Form des Protests und wird hauptsächlich über das Internet organisiert“, erklärt FDP Ortsvorsitzender Thomas Stockmaier. Es ist das erste Mal, dass ein Flashmob in Wolnzach stattfindet. Alleine durch seine Anwesenheit bekundet jeder Teilnehmer seinen Unmut gegen die erlassene Verordnung. Jeder ist aufgerufen und eingeladen sich an diesem Protest zu beteiligen.
Hintergrund: Bayerns Sozialministerium hat Tankstellen verboten nach 20 Uhr und an Feiertagen noch Waren an Menschen ohne Kfz zu verkaufen. Während der Autofahrer sich mit Bier und Schnaps eindecken kann, bekommt der durstige Radfahrer nicht mal mehr eine Flasche Wasser - wer sich nicht daran hält, wird bestraft!
Zum Vollzug dieses absurden Verbots erklärt das CSU-geführte Sozialministerium sogar noch: "Nachts ist erfahrungsgemäß der Kundenandrang so gering, dass der Verkäufer durch einen Blick aus dem Tankstellenfenster feststellen kann, ob sich ein Kfz an der Zapfsäule oder auf dem Tankstellengelände befindet. Im Zweifel ist ihm eine Nachfrage durchaus zuzumuten."
Der erste Wolnzacher Flashmob findet also am Samstag, 1.9.2012 um 20 Uhr an der Agip-Tankstelle von Stefan Ippy in der Preysingstr. 58 statt. Der Tankstellenbetreiber ist sehr erfreut über die Aktion und bitet jedem Teilnehmer für 1,50 € ein Bier und eine Brez´n an.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.