Kinderkrippe im Probebetrieb
(Wolnzach, hr)Planmäßig neigen sich die Bauarbeiten dem Ende entgegen. Schon in wenigen Tagen werden die ersten Kinder die neue Krippe stürmen und sich dort nach Herzenslust austoben.
Gut 2 Millionen Euro hat sich der Markt Wolnzach die neue neue Einrichtung kosten lassen. „Wir wollten hier eben nicht nur einen einfachen Kindergarten bauen, sondern unseren kleinen Schützlingen schon auch etwas Besonderes bieten“, erklärt Bürgermeister Jens Machold.
Derzeit laufen noch die letzten Arbeiten im Außenbereich. Pflastersteine werden noch gesetzt und auch der Garten muss noch angelegt werden. Insgesamt werden sich diese noch rund vier Wochen in die Länge ziehen. Doch schon jetzt läuft, während noch fleißig gehämmert, geschraubt und gebohrt wird, ein erster Probebetrieb. In Kürze sollen dann aber die Arbeiten im Innenbereich komplett abgeschlossen sein, so dass ein alle vier Gruppenräume belegt werden können.
Dann stehen mit dem Neubau und der Zwergelakademie in der Ahornallee 60 Plätze für Kinder im Alter von 1 bis 3 zur Verfügung. „Wir erfüllen damit die gesetzlichen Vorgaben schon in diesem Jahr“, so Bürgermeister Jens Machold. Insgesamt zeigte man sich seitens der Gemeinde zufrieden mit der Planung, da die neue Krippe zwar gut nachgefragt wird, aber auch noch nicht vollausgelastet ist.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.