Zu Besuch bei der Augsburger Puppenkiste
(Münchsmünster/Augsburg, fba)
Das Ferienprogramm Münchsmünster neigt sich dem Ende entgegen. Wieder einmal konnte mit Hilfe der Vereine und Verbände ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit 22 Veranstaltungen für die teilnehmenden Kinder geboten werden. Eines der letzten Highlights für dieses Jahr war der Besuch der Augsburger Puppenkiste.
Einen ereignisreichen Nachmittag erlebten 40 Kinder mit ihren Betreuern bei der Fahrt zur Augsburger Puppenkiste, die im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Münchsmünster organisiert wurde. Schon die Busfahrt war für viele Kinder ein kleines Abenteuer. Für viele Kinder war es der erste Ausflug ohne Mama und Papa und da darf man sich doch wirklich richtig groß fühlen.
Zuerst stand der Besuch des Theater-Museums auf dem Programm, wo unter anderem die tolle Kulisse von „Jim Knopf“ bewundert wurde. Dieser Klassiker begeisterte nicht nur die Kinder des Ferienprogramms sondern schon viele Generationen vorher.
Nach diesem weiteren Abenteuer gab es erst mal eine Stärkung und nach einer kurzen Brotzeit ging es zur Vorstellung des bekannten Stückes „Der Räuber Hotzenplotz“, wobei alle gespannt auf das Öffnen der Puppenkiste warteten. Von der heiteren und lustigen Darbietung im schwäbischen Dialekt waren Kinder wie Erwachsene sichtlich begeistert und so kamen 40 strahlende, glückliche und auch erschöpfte Kinder nach diesem Ausflug zurück zu ihren Eltern.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.