hallertau.info News

Die neue Queen of Gillamoos ist gewählt!

(Abensberg, bbe)

 

Am Gillamoosmontag fand wie immer die traditionelle Wahl der Gillamoos Dirndlkönigin 2012/2013 statt und drei mutige Abensbergerinnen ließen sich zur 42. Wahl aufstellen.

Die Startnummer 1 hatte Cassandra Otto. Die 22-jährige Verkäuferin trug ein Gedicht vor, das sie selber gedichtet hatte, was laut ihrer Erzählung ihr liebstes Hobby ist.

Als zweites kam Daniela Vogel auf die Bühne. Die 20-jährige Konditorin, die ihre Traumarbeit in der Klosterschenke in Weltenburg gefunden hat, wirkte im Gegensatz zu ihrer Mitkandidatin total entspannt und erzählte locker drauf los.

Die dritte im Bunde, Maria März, die 17 Jahre junge Schülerin, wusste genau wie die beiden anderen sämtliche Antworten auf die vom 2. Bürgermeister von Abensberg gestellten Fragen und zeigte keine Anzeichen von Nervosität.

 

 

Nach dieser kurzen Vorstellung marschierten die Drei, angeführt von der noch amtierenden Gillamooskönigin Simone Bugl und der Vizekönigin Anja Preißler, durch das vollbesetzte Festzelt, um sich ihren Wählern von der Nähe zu zeigen.

Die Auszählung der Stimmen dauerte dann über eine Stunde, was aber der super Stimmung im Jungbräu-Festzelt keinen Abbruch tat. Im Gegenteil, die lange Wartezeit überbrückte die achtköpfige Band „TopSpin“ mit einem spitzen Programm.

Mit ihren Songs von ABBA, Michael Jackson, Die Ärzte uva. und ihrer grandiosen Show stand schon nach kurzer Zeit das halbe Zelt auf den Bänken und sang aus vollem Halse mit.

Um 22.00 Uhr wurde dann endlich das Geheimnis gelüftet, wer denn nun den Gillamoos in der neuen Saison in die Welt hinaustragen darf.

Die glückliche Gewinnerin und neue Gillamoos Dirndlkönigin 2012/13 ist Maria März, die vor lauter Freude in Tränen ausbrach und Vizekönigin ist Daniela Vogel. Auch sie konnte ihr Glück kaum fassen und strahlte vor Freude.

 

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.