Ausbildungsstart bei der Hallertauer Volksbank eG
(Pfaffenhofen, pmt)Anna Zeitler aus Ilmmünster, Daniel Glas aus Scheyern, Nico Kreitmayr aus Hohenwart, Nico Merkl aus Fahlenbach, Kerstin Senninger aus Aiglsbach, Marlene Lohmüller aus Mainburg, Andreas Huber aus Karlskron und Kathrin Meyer aus Unterpindhart
Acht junge Menschen werden sich ein Leben lang an den 3. September 2012 erinnern. An diesem Tag nämlich begann mit dem ersten Ausbildungstag zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau bei der Hallertauer Volksbank eG für sie ein neuer Lebensabschnitt.
Vorstandsvorsitzender Wilfried Gerling, Personalleiter Fritz Haltmair und sein Ausbilderteam um Leiter Christian Frank begrüßten die jungen Damen und Herren. Sie machten sie vertraut mit dem Unternehmensleitbild der Hallertauer Volksbank und stimmte auf eine interessante und erfolgreiche Lehrzeit ein. Danach entsandte Gerling die Auszubildenden an ihren ersten Arbeitsplatz in den einzelnen Geschäftsstellen bzw. Fachabteilungen der Bank.
Begleitet von einem kompetenten Ausbilderteam durchlaufen die Nachwuchs-Banker in den nächsten zweieinhalb Jahren alle Fachbereiche der Bank. Mit der Prüfung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau im Februar 2015 ist das erste Etappenziel erst mal genommen. Die Zeit des Lernens ist aber dann nicht vorbei, denn die Volksbank investiert sehr stark in die Fortbildung und Qualifizierung der Mitarbeiter. Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. zum Bankfachwirt, werden in der Hallertauer Volksbank gerne gesehen und auch aktiv gefördert. „Wir sind stolz darauf, den Azubis bereits heute einen sicheren Arbeitplatz nach ihrer Ausbildung in Aussicht stellen zu können“, erklärt Gerling und wünschte den Auszubildenden einen guten Start.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.