Festliche Einweihung der Stockschützenhalle
(Au/Hallertau, sia)
Endlich ist es so weit, die neue Stockschützenhalle in Au/Hallertau wurde eingeweiht. Mit einem festlichen Gottesdienst und der anschließenden kirchlichen Weihe durch Pfarrer Heller und Pfarrer Krusche begann heute Vormittag das große Ereignis. An die 400 Gäste kamen in die Hochfeldstraße um mitzufeiern.
Seit dem ersten Spatenstich für die neue Halle ist ziemlich viel Zeit vergangen. Aber kein Wunder, denn die Bauarbeiten gingen nicht immer so reibungslos wie erhofft. Es gab immer wieder neue Schwierigkeiten die zu bewältigen waren, so musste beispielsweise der Boden mehrfach verlegt werden, weil der Belag nicht ideal war. Umso stolzer konnten heute Vereinschef Karl Stiegler und seine Mitglieder auf „ihre schöne Stockschützenhalle“ sein.
Nach den Feierlichkeiten am Vormittag ging es dann zum gemütlichen Teil über. Der Mittagstisch wurde von der Auer Marktkapelle untermalt unter der Leitung von Martin Linseisen. Am Nachmittag unterhielten der ehemalige Jonglage-Weltmeister Peter Gerber, der Humorist und Bauchredner „Aurer Jackl“ und die aparten „Blechbixn“
Aber das ist noch lange nicht alles, wenn schon feiern dann richtig. Am nächsten Samstag den 15. September findet dann der große Festabend statt, zu dem wieder alle Bürger recht herzlich eingeladen sind. Mit Humor von seiner besten Seite führt das Dellnhauser Original Martin Kraft durch den Festabend.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.