Konzert in St. Laurentius: Musikalische Begegnung mit der ukrainischen Seele
(Wolnzach, lot)Ein langgehegter Wunsch von Sr. Alfonsa Karapata geht nun in Erfüllung: Die Ordensschwester der „Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser“ aus dem ukrainischen Lemberg, deren Mutterhaus in Gars am Inn steht, möchte sich seit Jahren für die Hilfe aus Bayern persönlich bedanken, und jetzt ist es endlich so weit.
Mit ihren Mitschwestern besucht sie auf einer kleinen Konzert-Tour sieben bayerische Pfarreien, um ihnen mit ihren Gesangskünsten eine Freude zu bereiten. Dass auch die Pfarrei Wolnzach in den Genuss des Chores der Missionsschwestern kommt, verdankt sie den regelmäßigen Ukraine-Hilfslieferungen von Wolnzach nach Lemberg, die seit 22 Jahren von Brigitte Weber organisiert werden.
Unter dem Motto „Lebe!“ gestalten die Schwestern Alfonsa Karapata, Vira Kozak, Solomija Petrushtschak und Teresa Wodjana am Samstag, 15. September 2012, um 19 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Laurentius mit „Liedern der ukrainischen Seele“. Anschließend präsentieren die singenden Schwestern ein Konzert mit weltlichen Liedern. In diesem musikalischen Rahmen erzählen sie von ihrem Leben und Wirken in der Ukraine und bedanken sich damit bei allen Freunden und Wohltätern für die Verbundenheit über so viele Jahre. Der Eintritt zu dieser musikalischen Begegnung ist frei.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.